1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Waldbrände durch Blitzeinschlag in Jenbach und Erpfendorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jenbach/Erpfendorf - Am Dienstagnachmittag und -abend lösten Blitzeinschläge zwei Waldbrände aus.

Am Dienstag, gegen 16.30 Uhr kam es in Jenbach vermutlich durch einen Blitzschlag zu einem Waldbrand, der sich auf eine Fläche von etwa 300 Quadratmetern ausbreitete. Bei der Brandbekämpfung waren die FFW Jenbach, Stans, Schwaz und Wiesing mit ca 50 Mann und die Bergrettung Schwaz (10 Mann) sowie der Hubschrauber des BMI im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Waldbrand durch Blitzeinschlag auch in Erpfendorf

Ebenfalls am Dienstag, gegen 19 Uhr brach in Erpfendorf, etwa 500 Meter unterhalb des Hefferthorns in unwegsamen Gelände aufgrund eines Blitzschlages ein Waldbrand aus, der in der Folge von der Feuerwehr Erpfendorf mit Unterstützung des Feuerwehr Flugdienstes des Bezirkes Kitzbühel sowie den Feuerwehren Kössen, Kirchberg und Brixen im Thale (insgesamt 55 Mann mit 7 Fahrzeugen) gegen 21.20 Uhr gelöscht werden konnte. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Presseaussendung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion