Psychoterror versetzt Anwohner in Schrecken
Ramsau - In dem beschaulichen Tiroler Ort versetzen zwei Frauen momentan die Bewohner und Urlaubsgäste in Angst und Schrecken - Kinder sollen sich nicht mehr auf die Straße trauen:
Psychoterror im Tiroler Zillertal, genauer in Ramsau: Zwei Frauen versetzen aktuell die Bewohner und Urlaubsgäste des beschaulichen Ortes in Angst und Schrecken, wie die Kronen-Zeitung berichtet.
Denn die beiden Unruhestifterinnen sollen hupend durch den Ort fahren, im Bademantel pausenlos furchtbare Dinge rumschreien und nachts stundenlang mit einem Stecken auf Laternen einschlagen. Ein Nachbar der Frauen gegenüber der Kronen-Zeitung: "Alle Kinder in der Umgebung trauen sich nicht mehr vor die Tür und sind total verängstigt."
Im Nachbarort sollen sie eine Gaststätte betreten haben, sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgegeben haben und durch einen möglichen Salmonellen-Verdacht Gäste vertrieben haben.
So schnell wird der Terror jedoch kein Ende haben: Solange keine Selbst- oder Fremdgefährdung gegeben ist, sind die Behörden machtlos - alleine der Verdacht auf eine psychische Erkrankung rechtfertigt kein Eingreifen ihrerseits.
bp