Genug von schlechten Nachrichten
Twitter-Wettstreit: Welcher Zoo hat das süßeste Tier?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Washington - Genug von schlechten Nachrichten? Etliche Zoos in den USA haben ein wirksames Gegenmittel: Sie liefern sich auf Twitter einen Wettstreit um das süßeste Tier.
Statt Politikern bevölkern nun Pandas, Rehkitze, Mini-Schildkröten und Orang-Utans das Netz. Losgetreten wurde der „#cuteanimaltweetoff“, als der National Zoo in Washington vor einigen Tagen ein Seehundbaby-Foto twitterte. Eine Twitter-Userin forderte daraufhin das Aquarium in ihrem Heimat-Bundesstaat Virginia auf, dem etwas entgegenzusetzen.
Das Virginia Aquarium konterte mit einer Otter-Fischadler-Kombo. Mittlerweile beteiligen sich Zoos aus allen Teilen der USA und dem Ausland an dem Wettstreit. Der Australia Zoo etwa brachte einen küssenden Koala ins Rennen, der Wiener Tiergarten Schönbrunn präsentierte Panda-Zwillinge. Und der Zoo Zürich wartet noch auf die Geburt seines Kandidaten - ein Elefantenbaby.
Zoos across the country fight it out on Twitter over who has the cutest animals. We all win! https://t.co/P4MhjtBzNA #CuteAnimalTweetOff pic.twitter.com/g8VceYmjUp
— Good Morning America (@GMA) 27. Januar 2017
Here at the #AustraliaZooWildlifeHospital we get to meet the cutest animals in the world & also save their lives! #cuteanimaltweetoff 🐨🦎🌏 pic.twitter.com/I6QB0wid8C
— Wildlife Warriors (@wildwarriors) 26. Januar 2017
Auch deutsche Zoos wurden schon auf Twitter aufgefordert, zu zeigen, was sie an knuddeligen Tieren zu bieten haben.
dpa