Tragischer Unfall auf Brenner-Bundesstraße im Stubaital
Deutscher Motorradfahrer (21) kracht frontal in entgegenkommendes Motorrad - tot!
aktualisiert:
- 2 Kommentare
- Weitere
Schönberg/Innsbruck - Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Freitag im Stubaital. Ein Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein anderes Motorrad.
Freitag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der B182 im Gemeindegebiet von Schönberg im Stubaital in Richtung Süden. Zur selben Zeit war ein 52-jähriger italienischer Staatsangehöriger ein Motorrad auf der B182 in die Gegenrichtung unterwegs.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet der deutsche Motorradfahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Motorräder kam.
Aufgrund des Unfalles erlitt der deutsche Lenker schwere Verletzungen und erlag diesen kurze Zeit später in der Universitätsklinik Innsbruck. Der verunglückte Motorradfahrer stammt aus dem Kreis Aichach-Friedberg (Schwaben), wie die Pressestelle der Tiroler Polizei auf Nachrage mitteilte. Der Italiener wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt; er wurde nach der Erstversorgung in die Universitätsklinik Innsbruck verbracht.
An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.
Die B182 musste während der Unfallaufnahme stundenlang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
mh/Pressemitteilung Landespolizeidirektion Tirol
Rubriklistenbild: © FDL