1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Schwere Skiunfälle überschatten Donnerstag - Bub (10) aus Bayern schwerverletzt im Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

Skiunfall Symbolbild
In Tirol ist es am Donnerstag (29. Dezember) zu einer Reihe von Unfällen gekommen. © Jean-Christophe Bott | dpa

In den Skigebieten Tirols ist es am Donnerstag (29. Dezember) abermals zu einer Reihe von Unfällen gekommen. Ein Überblick:

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Skiunfall im Gebiet Kühtai

Am 29. Dezember gegen 10.15 Uhr fuhr eine 34-jährige Österreicherin auf der rot markierten Piste Nr. 1, im Gebiet von Kühtai, mit ihren Alpinski talwärts. Im unteren Drittel der Piste blieb sie am rechten Pistenrand mit Blickrichtung Pistenrand stehen. Unmittelbar darauf fuhr ein 52-jähriger Deutscher mit seinem Snowboard ebenfalls auf derselben Piste am rechten Pistenrand mit langen Schwüngen talwärts.

Der Snowboarder wollte hinter der 34-Jährigen vorbeifahren und machte dabei einen Rechtsschwung. Zur selben Zeit fuhr diese jedoch wieder los und der 52-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Der fuhr dabei der Skifahrerin hinten über die Ski und diese kam dadurch zu Sturz, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde die Verletzte zum Arzt nach Kühtai gebracht und anschließend mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck überstellt.

Skiunfall in Sölden – Polizei sucht Zeugen

Am 29. Dezember gegen 10.30 Uhr, kam es auf der rot markierten Piste Nr. 5 im Gebiet in Obergurgl, aus unbekannter Ursache zu einem Kollisionsunfall zwischen einer 59-Jährigen Engländerin und einer unbekannten Skifahrerin. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Beteiligten zu Sturz wobei sich die 59-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Die unbekannte Skifahrerin kümmerte sich mit anderen Personen an der Unfallstelle um die verletzte 59-Jährige. Diese wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Die zweitbeteiligte Schifahrerin blieb unverletzt. Da die Unfallbeteiligten die Daten nicht untereinander ausgetauscht haben, ist die Identität dieser Schifahrerin nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Sölden ersucht Zeugen des Unfalles bzw. die unbekannte Schifahrerin sich unter der Telefonnummer 059133 / 7108 zu melden.

Beschreibung des unbekannten Skifahrers:

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine deutsche Skifahrerin, die mit einer männlichen Begleitung unterwegs war. Näheres ist nicht bekannt. Bearbeitende Dienststelle: PI Sölden, Tel.: 059133 / 7108

Skiunfall in Hochfügen

Am 29. Dezember hielt sich ein 20-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem 48-jährigen Vater im Gebiet Hochfügen zum Skifahren auf. Gegen 10.15 Uhr befuhren sie die Piste Nr. 11a (blau markiert), wobei es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision zwischen den beiden kam. Bei der Kollision zog sich der Sohn Verletzungen am Rücken und am Kopf zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in das KH Schwaz geflogen.

Bub prallt beim Skifahren in Scheffau gegen Drehkreuz - schwer verletzt

Ein zehn Jahre alter Bub aus der Oberpfalz ist beim Skifahren in Tirol gegen ein Drehkreuz geprallt und schwer verletzt worden. Der Junge aus dem Landkreis Regensburg habe vor der Talstation in einem Skigebiet in Scheffau nicht mehr rechtzeitig bremsen können, teilte die Tiroler Landespolizei mit. Bei dem Unfall am Donnerstag habe sich der Zehnjährige schwere Verletzungen am Oberschenkel zugezogen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Pressemeldung Landespolizeidirektion Tirol/dpa

Auch interessant

Kommentare