Rasende Bierkiste geschnappt

Maulburg - Man kann‘s mit der Liebe zum Bier auch übertreiben. Die Polizei in Maulburg griff einen Fahrer einer rasenden Bierkiste auf. Der Bastler hatte sie sogar mit einem Motor ausgestattet.
Normalerweise begegnet ein Förster in seinem Wald wohl nur ein paar Wilschweinen, Rehen und vielleicht ein paar Wanderern. Doch nicht so in Maulburg (Baden-Württemberg). Der Förster staunte nicht schlecht, als eine rasende Bierkiste samt Fahrer an ihm vorbei rauschte. Wie die Badische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet, hatte der Hobby-Bastler sein Fahrzeug der Marke „Eigenbau" eigenhändig zusammen geschraubt, und ihm sogar einen Einzylindermotor eingebaut. Für besseren Comfort diente eine gewöhnliche Bierkiste als Sitz, sogar an eine Polsterung hatte der Bierliebhaber gedacht.
Doch der Förster war wohl weder Gerstensafttrinker oder gar -genießer, noch ein Spaßvogel - er alarmierte die Polizei. Letztere jedoch, so erklärt die Badische Zeitung, „musste angesichts des seltsamen Gefährts schmunzeln und attestierte dem Fahrer hohes technisches Niveau“. Trotzdem stellten sie die Seifenkiste der etwas anderen Art für eine technische Untersuchung sicher. Einer Anzeige entging der Fahrer auch nicht.
Die Anleitung für das Liebhaberstück übrigens gibt‘s im Internet - aber nur im eigenen Garten mit den Kindern auf ihrem Bobbycar um die Wette fahren.
ama