1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Priester schmuggelt Drogen - Haft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
So sieht es auf dem Röntgenschirm aus, wenn die Fahnder Drogen im Körper eines Schmugglers finden © dpa

Moskau - Ein Priester aus Kolumbien ist wegen Drogenschmuggels in Haft. Er hatte 13 Päckchen Kokain geschluckt, fünf weitere fanden sich in seinem Gepäck. Doch der Geistliche hat eine Erklärung:

Wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels ist ein Priester aus Kolumbien an einem Moskauer Flughafen festgenommen worden. Wie die Behörde für Drogenkontrolle am Mittwoch mitteilte, hatten Sicherheitsleute Fabio Ricardo Rodriguez nach der Landung wegen kränklichen Aussehens und nervösen Verhaltens in ein Krankenhaus gebracht. Bei einer medizinischen Untersuchung seien im Magen-Darm-Trakt des Mannes 13 mit Kokain gefüllte Päckchen entdeckt worden. Fünf weitere Päckchen hätten sich in seinem Gepäck befunden.

Insgesamt beschlagnahmten die Fahnder den Angaben zufolge 780 Gramm Kokain. Die Mafia habe ihm zum Drogenschmuggeln gezwungen, wird er zitiert.

Laut russischen Medien ist Rodriguez Geistlicher einer Abspaltung der anglikanischen Kirche, der „Heiligen katholischen Kirche - westlicher Ritus“, in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.

dpa

Auch interessant

Kommentare