1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Lkw kippt auf Autobahn um - hoher Schaden

Erstellt:

Kommentare

null
© Aktivnews

Österreich - Zwischen Kuchl und Golling hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lastwagen stürzte auf der Autobahn um. Der Schaden ist enorm.

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen folgenschweren Lkw-Unfall auf der Tauernautobahn zwischen den Anschlussstellen Kuchl und Golling in Fahrtrichtung Villach, gewesen sein. Das berichtet die Agentur Aktivnews.

Ein slowenischer Lkw-Fahrer war in der Nacht auf Freitag offenbar hinterm Lenkrad eingenickt und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge soll er aufgeschreckte sein und versucht haben, seinen Lastwagen wieder auf die Fahrbahn zu steuern. Dabei stürzte der Lkw um und schrammte rund 40 Meter weit an der Mittelleitplanke entlang.

Der Fahrer konnte mit Hilfe von Ersthelfern offenbar aus eigener Kraft aus dem Lkw klettern. Er erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

Der Sachschaden soll sich laut Schätzungen von vor Ort auf mindestens 150.000 Euro belaufen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion