1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Auch Motorrad-Star Nicky Hayden stirbt nach Radunfall

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Görmann

Kommentare

null
© pa

Rimini - Auch der berühmte Motorradfahrer Hayden ist am Montag auf derselben Klinik-Station wie Triathletin Julia Viellehner verstorben.

Hayden wurde bei einem Radunfall am Mittwoch gegen die Windschutzscheibe eines Autos und anschließend wieder auf den Asphalt geschleudert. Der Aufprall war laut motorsport-magazin.com so heftig, dass die Scheibe des Autos komplett zerstört wurde und Haydens Fahrrad in zwei Teile zerbrach.

Der US-Amerikaner wurde in die Klinik im italienischen Cesena gebracht - genau auf dieselbe Intensivstation, auf der auch die Triathletin Julia Viellehner aus Winhöring (wir berichteten) behandelt wurde.

Nun verstarb der ehemalige Weltmeister in der MotoGP-Klasse dort im Alter von nur 35 Jahren an den Folgen des Unfalls, ebenso wie die Oberbayerin.

Laut Medienberichten prüft die Staatsanwaltschaft, ob der Radfahrer vor dem Unfall ein Stopp-Schild missachtet hat. Auch werde untersucht, ob der Autofahrer, ein 30-jähriger Italiener, mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Alkohol war nicht im Spiel. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion