1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Mann stirbt beim Baden in der Ostsee

Erstellt:

Kommentare

Scharbeutz - Beim Baden in der Ostsee vor Scharbeutz ist erneut ein Schwimmer ums Leben gekommen. Ein Badegast zog den leblosen Körper am Dienstag aus dem Wasser, berichtete eine Polizeisprecherin.

Wiederbelebungsversuche von Rettern am Strand seien gescheitert. Bei dem Toten handelt es sich um einen etwa 70 Jahre alten Mann aus Niedersachsen. Er hatte einen Tagesausflug nach Scharbeutz unternommen.

In den vergangenen Tagen hatte es eine ganze Reihe tödlicher Badeunfälle entlang der Ostsee gegeben. Erst am Montag war ein 62-Jähriger in Timmendorfer Strand ums Leben gekommen. Im Selker Noor bei Schleswig wurde am Montag die Leiche einer 47 Jahre alten Schwimmerin geborgen. Sie war seit Samstagabend vermisst worden. Nach Angaben der DLRG wurden bislang allein in Schleswig-Holstein 34 Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet. In Mecklenburg-Vorpommern waren an diesem Wochenende sechs Menschen beim Baden ertrunken.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion