Krebskranke Manson-Killerin ist tot

Los Angeles - Die Charles-Manson-Anhängerin Susan Atkins, die vor fast 40 Jahren die Schauspielerin Sharon Tate ermordet hat, ist ihrer Krebserkrankung erlegen.
Sie starb am Donnerstagabend, wie eine Justizsprecherin in Kalifornien mitteilte. Die 61-Jährige litt an einem Gehirntumor. Ihr linkes Bein war amputiert worden, außerdem war ihre rechte Seite gelähmt.
Die brutalen Morde der Manson-Family
Die kalifornische Kommission für Haftentlassung hatte im Juli eine Begnadigung der todkranken Frau abgelehnt Atkins gehörte zu der Manson-Family, die 1969 mehrere Morde im Prominentenviertel von Los Angeles, Bel Air, verübte. Sie drang mit zwei Mittätern in das von Filmregisseur Roman Polanski und der Schauspielerin Sharon Tate gemietete Haus ein; die schwangere Tate und vier weitere Anwesende wurden mit Küchenmessern erstochen.
AP