1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Lkw kippt bei Kufstein von Autobahn - A12 wieder frei befahrbar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

null
© einsatzfoto.at

Langkampfen/Kufstein - Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen auf der A12 ereignet. Ein Lastwagen kam von der Straße ab und landete im Graben. Zur Bergung gegen 15 Uhr musste die Autobahn mehrere Stunden gesperrt werden.

Update, 20.40 Uhr - A12 wieder frei

Wie berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des 27. Oktobers auf der Autobahn A12 bei Kufstein-Süd zu einem Lkw-Unfall, bei dem dieser im Straßengraben landete. Mühevoll musste die gesamte Ladung - zahlreiche Kfz-Windschutzscheiben - teilweise händisch umgeladen werden. Erst gegen 17 Uhr konnte das Schwerfahrzeug aufgestellt werden. Seit etwa 19 Uhr ist die die Autobahn wieder frei befahrbar.

Erstmeldung

Kurz vor der Autobahnausfahrt Kufstein Süd in Fahrtrichtung Rosenheim, im Gemeindegebiet von Langkampfen, kam es in den Morgenstunden des 27. Oktober 2018 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw.

Der Lastwagen kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Eine Bergungsfirma ist vor Ort. 

Laut Informationen von vor Ort wird die Bergung des Schwerfahrzeuges gegen 15 Uhr stattfinden. Zu dieser Zeit wird die A12 in Fahrtrichtung Rosenheim teilweise bis komplett gesperrt werden müssen. Wie lange die Bergungsarbeiten insgesamt dauern werden, konnte noch nicht genau abgeschätzt werden. Derzeit wird der Lkw über einen Feldweg entladen.

mh/einsatzfoto.at

Auch interessant

Kommentare