Haarschnitt mit der Axt: Das ist der gefährlichste Friseur der Welt
Was in Deutschland die Menschen vermutlich abschrecken würde, scheint in Russland ein beliebter Trend zu sein: Dort gibt es einen speziellen Friseur, der für seine Arbeit eine Axt verwendet. Genial oder einfach nur gefährlich?
Novosibirsk - Was andere mit der Schere machen, kann er mit der scharfen Axt. Der 35-jährige Istomin arbeitet als Friseur. Wahrscheinlich ist er sogar der gefährlichste Friseur überhaupt - zumindest in Sibirien. Wer den Salon des Russen besucht, setzt sich nicht auf einen bequemen Sessel. Stattdessen legt der Kunde seinen Kopf auf einen Holzblock. Der Komfort erinnert in diesem Moment eher an eine Hinrichtung. Aber was tut man nicht alles für einen guten Haarschnitt.
Herzrasen: Augen zu und durch
Wenn Istomin loslegt, hageln zwei Äxte wie ein Trommelfeuer auf den Block nieder. Haarbüschel fliegen durch die Luft. Wer zusieht, hält den Atem an. Im Hintergrund läuft Musik von Rammstein, denn nur so findet der Virtuose den richtigen Takt für die vollendete Frise.

Friseur-Show im Henker-Outfit
Das Resultat kann sich sehen lassen - ein perfekter Stufenschnitt. Die Kundin im Video ist glücklich über das Ergebnis und vielleicht auch ein bisschen darüber, dass sie noch lebt. Am Ende kostet der neue Look etwa 300 Euro. Der Mann hat sein Handwerk inzwischen zur Friseur-Show gemacht. Hier trägt er sogar eine Henker-Maske. Die „Sibirian Times“ berichtet darüber und zeigt Fotos.
Auch interessant: GNTM-Umstyling - Eine sieht aus wie Stefan Effenberg
ap