Leiche nahe dem Fußballplatz soll älterer Mann sein
Fritzens/Tirol - Eine vermutlich männliche Leiche ist am Freitagnachmittag in Tirol gefunden worden. Die Polizei geht von einem Fremdeinwirken aus und ermittelt nun.
Update, 28. April, 17.55 Uhr
Bei der am 28. April am Institut für gerichtliche Medizin der Universität Innsbruck durchgeführten Obduktion der bislang nicht identifizierten Leiche wurde Gewalteinwirkung gegen den Kopf festgestellt. Beim Opfer handelt es sich um einen Mann mit einer Größe von etwa 165 Zentimetern und einem Alter von 70 bis 80 Jahren.
Die Bekleidung des Toten wird wie folgt beschrieben:
- Kapuzenjacke der Marke Crane in der Größe 48/50
- mehrfarbiger Pullover der Marke Tom Tino in der Größe 50
- Schuhe der Marke Memphis One in der Größe 42/43
- Armbanduhr der Marke Q&Q mit schwarzem Armband und weißem Ziffernblatt
Zweckdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt in Innsbruck erbeten.
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Tirol
Vorbericht, 27. April
Die Landespolizeidirektion Tirol teilt mit, dass am 27. April gegen 14 Uhr im Zuge von Flurreinigungsarbeiten westlich des Fußballplatzes in Fritzens eine vermutlich männliche Leiche gefunden wurde. Die Leiche war in einem Plastiksack verstaut, oberflächlich eingegraben und mit Ästen bedeckt worden. Die Auffindesituation lässt den begründeten Schluss zu, dass die Person durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen sein muss.
Aufgrund der langen Liegezeit und der damit verbundenen starken Fäulnisveränderung der Leiche können derzeit keine Angaben zur Identität des Opfers gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat die Obduktion der Leiche angeordnet.
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Tirol
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion