+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Drei Geldfälscher gefasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wörgl - Drei Geldfälscher sind der Polizei ins Netz gegangen, als ein 20-jähriger Kufsteiner damit in einer Tankstelle zahlen wollte.

Ein 20-jähriger aus Kufstein hat 50-Euro-Scheine gefälscht. Die Polizei kam ihm auf die Schliche, weil er am Mittwochabend, den 28. September, bei einer Tankstelle zwischen Kufstein und Wörgl mit einer Blüte zahlen wollte.

Die Kassiererin erkannte die Fälschung, behielt den Schein und rief die Polizei. Über sein Autokennzeichen fanden die Beamten den jungen Mann, in der Wohnung des Kufsteiners lagen noch mehrere falsche Fünfziger. Der 20-jährige gab zu, die Scheine gefälscht zu haben. Anschließend habe er gemeinsam mit zwei Schülern, einem 14-jährigen und einer 17-jährigen, versucht, diese gefälschten 50 Euro Scheine einzulösen. Damit hatten sie auch zunächst Erfolg. Eine Tankstelle und eine Fast-Food-Kette ließen sich das Falschgeld andrehen. In der Wohnung des 14-jährigen wurde außerdem noch ein Gegenstand gefunden, der bei einem Kufsteiner Wohnungseinbruch gestohlen worden war. Alle drei wurden angezeigt.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser