1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Radler und Biker bei zwei Unfällen in Tirol verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Elmen/Thiersee - Bei zwei Unfällen wurden ein Motorradfahrer und ein Radler aus Deutschland am Donnerstag verletzt.

Schwerer Fahrradunfall in Thiersee

Am Donnerstag, um 12.20 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Deutscher mit seinem E-Bike auf der Forststraße vom Pendling Haus kommend in Richtung Kala Alm talwärts. Etwa 300 Meter vor der Kala Alm auf einer Seehöhe von etwa 1400 Meter kam der Deutsche auf der Schotterstraße ohne Fremdverschulden zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht. Das E-Bike wurde bei dem Sturz nicht beschädigt.

Motorradunfall bei Elmen

Am Donnerstag, gegen ca. 11.55 Uhr fuhr eine 5- köpfige Motorradgruppe aus Kalifornien von Reutte kommend, auf der Lechtalstraße in Fahrtrichtung Steeg. Bei ca. Strkm 54,5 überholte ein 62-jähriger Deutscher aus dieser Gruppe ein vor ihm fahrendes Auto. Sein dahinter fahrender Kollege, ein 62-jähriger Amerikaner überholte ebenfalls den vor ihm fahrenden Wagen. Zur selben Zeit kam ihnen ein 63-jähriger Deutscher mit seinem Auto entgegen. Dabei streifte der 62-Jährige Deutsche dessen Fahrzeug, verriss sein Motorrad und prallte seitlich gegen das überholte Fahrzeug. 

Dadurch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet abermals auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Wagen eines 41-jährigen Österreichers aus dem Bezirk Reutte. Der dahinterfahrende 62-jährige Amerikaner konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Motorrad seines Kollegen auf wobei er ebenfalls zu Sturz kam. Beide Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Zur Unfallaufnahme, Bergung sowie Versorgung der Verletzten waren die Feuerwehr Elmen, ein Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz, eine Sprengelärztin sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die Straße war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Presseaussendung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion