Stromleitung über Pool
Baulizenz-Chaos an der Costa Blanca: Deutsche monatelang ohne Strom
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Neun Monate war das Haus einer Deutschen an der Costa Blanca ohne Strom, nachdem das Rathaus die Lizenz für einen Pool wieder zurückgezogen hatte - wegen einer Stromleitung.
Benissa - Eine Stromleitung kann einem schon einmal die Lust am Pool verderben. Das musste jetzt eine Deutsche in Benissa an der Costa Blanca* erfahren. Wegen besagter Leitung wurde im Nachhinein die Baulizenz für ihren Pool wieder zurückgezogen, und was dann folgte, brachte das Fass zum Überlaufen. Iberdrola stellte die Stromversorgung ab. Fast neun Monate war das Haus der Deutschen ohne Strom, enthüllt costanachrichten.com*.
Doch die Residentin sieht sich im Recht, brachte den Fall in Spanien* vor Gericht und animierte weitere Anwohner, sich mit einer Petition für die Verlegung der Stromleitungen einzusetzen. Denn ihr Pool ist nicht der einzige, der unter die Kabel gebaut wurde. Nur hatte sie das Pech, dass ihr Fall angezeigt wurde. Andere Pools, obwohl in der gleichen Situation, dürfen bleiben. Doch vor allem geht es der Deutschen darum, das generelle Problem der Stromleitungen in ihrer Urbanisation zu lösen. Auch im Sinne von Umwelt und Tourismus. *costanachrichten.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.