Air-France-Absturz: Kapitän unter entdeckten Opfern

Paris - Unter den bislang aus dem Atlantik geborgenen Opfern des Air-France-Unglücksflugs 447 ist auch der Pilot der abgestürzten Maschine.
Flugkapitän Marc Dubois und ein Mitglied des Kabinenteams seien von den brasilianischen Gerichtsmedizinern eindeutig identifiziert worden, bestätigte Air France am Donnerstag in Paris. Unternehmenschef Pierre-Henri Gourgeon habe den Familien der beiden Opfer bereits sein Beileid ausgesprochen.
Air-France-Absturz: Trauerfeier in Paris
Bei der Flugzeugkatastrophe mitten über dem Meer kamen am Pfingstmontag 228 Menschen ums Leben, darunter auch 28 Deutsche. Insgesamt wurden bisher erst 50 Opfer des Fluges Rio de Janeiro nach Paris geborgen.
Lesen Sie auch:
Drei deutsche Opfer identifiziert
Keine Spur von den Flugschreibern
Elf Opfer der Air France identifiziert
Über die genaue Zahl der bereits identifizierten Leichen gab es am Freitag zunächst keine zuverlässigen Informationen. Das Auswärtige Amt hatte am Mittwochabend bestätigt, dass drei Deutsche unter den gefundenen Opfer sind, darunter eine Frau aus Hamburg, ein Mann aus Bayern und ein Deutsch-Brasilianer. Aus der Gerichtsmedizin in der Hafenstadt Recife hatte es zuletzt offiziell geheißen, insgesamt seien elf Opfer identifiziert.
dpa