1. bgland24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Aggressiver Audi-Fahrer verursacht schweren Unfall

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Ingmar Link

Kommentare

null
Auf der B166 bei Abtenau kam es zu einem schweren Unfall. © AKTIVNEWS

Abtenau- Die österreichische Polizei sucht wohl nach einem unbekannten Fahrer, der auf der B166 einen schweren Unfall verursacht haben soll. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt.

UPDATE, 23.13 Uhr:

Die türkische Familie war, nach Informationen von vor Ort, auf der B166 in Richtung Abtenau unterwegs. Obwohl ihm ein Tennengauer entgegekam, soll der Fahrer des Audi A4s mit deutschem Kennzeichen zum Überholen angesetzt haben. Dieser sei daraufhin auf die Gegenspur gefahren, um auszuweichen. 

Trotz einer Notbremsung sei es daraufhin zur Kollision mit der türkischen Familie gekommen. Der VW der Familie wurde bei dem Zusammenstoß über die Straßenböschung in ein Feld geschleudert. Der Fahrer sei bei dem Unfall schwer verletzt worden, heißt es weiter. Die anderen Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die freiwillige Feuerwehr Abtenau musste mit rund 42 Einsatzkräften zur Fahrzugbergung und Patientenbetreuung sowie dem Brandschutz ausrücken.

Erstmeldung:

Wie die Polizei Salzburg auf Nachfrage von bgland24.de bestätigte, ist auf der B166 ein schwerer Unfall passiert. Weitere Angaben zum Hergang oder Gesundheitszustand, seien derzeit noch nicht möglich. Die Polizei ist bereits vor Ort. 

Laut Informationen von vor Ort, soll ein aggressiver Autofahrer in einem dunklen Audi A4 auf der B166 einen schweren Frontal-Zusammenstoß verursacht haben. Bei einem riskanten Überholmanöver des Fahrers, wich der Fahrer einer türkischen Familie aus. Allerdings stieß es dabei mit einem anderen Wagen frontal zusammen. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert und rutschte einen Hang hinab. 

Der Fahrer der türkischen Familie wurde bei dem Unfall offenbar schwer verletzt. Die übrigen Insassen kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei soll nun nach einem dunklen Audi A4 suchen, der in Richtung Deutschland unterwegs ist. 

Weitere Informationen und Bilder folgen. 

kil/AKTIVNEWS

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion