Große Ehre für Influencerin aus Hamburg

Shirin David mit Bambi ausgezeichnet - das sagt die Jury über die Rapperin 

  • schließen

Die Rapperin Shirin David provoziert und polarisiert. Nun bekommt die umstrittene Influencerin aus Hamburg eine besondere Auszeichnung. Ihre Fans flippen aus.

  • Shirin David ist extrem erfolgreich
  • Nun erhält die Rapperin eine bedeutende Auszeichnung
  • Die Musikerin aus Hamburg ist umstritten

Hamburg - Der Aufstieg von Shirin David scheint keine Grenzen zu kennen. Nachdem die auf Instagram und YouTube aktive Influencerin auch als Rapperin durchgestartet ist, wurde nun bekannt, dass ihr eine besondere Ehre zu Teil werden soll. Für Shirin David ist die Auszeichnung ein weiterer Schritt auf ihrem Weg zum Ruhm, der schon mit etlichen Erfolgen gepflastert ist. So landete sie erst kürzlich mit ihrem Album "Supersize" an der Spitze der deutschen Charts. Nun kommt die nächste gute Nachricht für die Rapperin aus Hamburg: Shirin David erhält den Medienpreis Bambi in der Kategorie Shootingstar. Darüber berichtet *nordbuzz.de.

Shirin David: Rapperin und Influencerin aus Hamburg wird mit Bambi ausgezeichnet

Die Jury des Bambi würdigt damit den "kometenhaften Aufstieg der Rapperin aus Hamburg und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern", heißt es in der Begründung. Shirin David gelte als eines der "größten Teenie-Idole unserer Zeit". Die Bambi-Jury hat dabei nicht nur das musikalische Wirken der Rapperin aus Hamburg berücksichtigt, sondern auch ihre Karriere als Influencerin. Schließlich folgen Shirin David mehr als fünf Millionen Menschen auf Instagram und 2,6 Millionen auf YouTube.

"Seit 2014 inspiriert sie ihre Fans mit Mode-, Beauty- und Lebenstipps und wurde so zur Freundin und Beraterin", heißt es in der Begründung zur Vergabe des Bambi an Shirin David aus Hamburg weiter. Doch die 24-Jährige ist nicht unumstritten, mit vielen Aktionen hat sie Kritik auf sich gezogen. Vor allem ihr offensiver Umgang mit plastischer Chirurgie sorgt bei vielen für Kopfschütteln. Das berücksichtigt auch die Bambi-Jury: "Make-up, knappe Outfits und einige Beauty-OPs, über die sie offen spricht, machen die 24-Jährige zur Kultfigur, die provoziert und polarisiert."

Hamburg: Rapperin Shirin David erhält positive Reaktionen auf Auszeichnung mit Bambi

Shirin David fällt auf jeden Fall gerne auf. Ihre extralangen und extravaganten Fingernägel, ihre Freizügigkeit sowie ihre chirurgisch optimierten Körperteile sorgen für jede Menge aufsehen. Für Schönheits-OPs hat die Rapperin aus Hamburg bereits ungefähr 75.000 Euro ausgegeben. Das Geld floss in die Umgestaltung von Nase, Brüsten, Zähnen und Haaren. In den Augen der 24-Jährigen überhaupt kein Problem. Und auch die Jury des Bambi sieht darin keinen Grund, ihr den Preis nicht zu geben.

Und auch die Kommentare unter dem Post zur Verleihung des Bambi auf Instagram sind überwiegend positiv. "Shirin ist einfach so ein Herzensguter Mensch und hat ihren Erfolg mehr als verdient", heißt es dort und "Super Entscheidung". Oder etwas differenzierter: "Man kann über die Vermarktung streiten wie man möchte, aber man sollte großen Respekt für diese Erfolge zollen", lauten die Kommentare über Rapperin Shirin David.

Vor Auszeichnung mit Bambi: Rückschlag für Rapperin und Influencerin Shirin David aus Hamburg

Doch auch im Leben der Rapperin aus Hamburg ging es nicht immer nur bergauf. Shirin David musste vor ihrem Durchbruch auf YouTube und Instagram als Influencerin Rückschläge einstecken. Doch die heute 24-Jährige hat sich davon nicht entmutigen lassen. Mit 16 Jahren bewarb sie sich bei der Prafümerie-Kette Douglas in Hamburg und kassierte eine Absage. Heute hat sie ihren eigenen Duft und ihre Poster hängen in jeder Douglas-Filiale. Die Rapperin hat aus dieser Erfahrung gelernt und ihren Fans nach der Douglas-Absage eine wichtige Botschaft mitgeteilt.

Das Multitalent Shirin David hat es sogar mit kleinen Rollen in zwei Filmen auf die Kinoleinwand gebracht und auch im Fernsehen war die Rapperin aus Hamburg schon oft zu sehen. Sie war unter anderem jüngste DSDS-Jurorin aller Zeiten an der Seite von Dieter Bohlen. Offenbar färbt der Erfolg von Shirin David ab - oder liegt in ihren Genen. Denn auch ihre Schwester Patricia versucht sich als Influencerin und hat schon 330.000 Follower auf Instagram und 181.000 Abonnenten bei YouTube, wo sie sich als Pati Valpati Beauty- und Lifestyle-Themen kümmert. Auch wenn Shirin David sich gerne sexy zeigt, sind ihre Outfits deutlich harmloser als die ihrer Schwester. Vielleicht reicht es irgendwann auch für einen Bambi.

Hamburg: Bambi für Rapperin Shirin David - Auszeichnung wird seit 1949 verliehen

Der Medienpreis Bambi wird seit 1949 verliehen. Stifter ist der Verleger Hubert Burda, dessen Unternehmen Hubert Burda Media die Bambi-Auszeichnung vergibt. Damit würdigt das Medienhaus nach eigenen Angaben "Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten". In der Bambi-Jury, die nun Shirin David ehrte, sitzen Chefredakteure des Hauses Burda sowie externe "Experten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen". Derweil schlägt Shirin David immer wieder Kritik entgegen, doch jetzt schlägt die Rapperin zurück. Unterdessen hat Shirin David sich ganz besonders auf die Bambi-Verleihung vorbereitet. Sie berichtete von "Entzugserscheinungen".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Psscht… wir verraten unserer treuen Online-Community heute exklusiv einen weiteren Preisträger. Und zwar erhält @shirindavid den BAMBI in der Kategorie Shootingstar. ✨ Deutschlands wichtigster Medienpreis würdigt damit den kometenhaften Aufstieg des Social-Media-Superstars und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern. Mit ihren Millionen Followern auf Instagram, YouTube und Co. gilt Shirin David als eines der größten Teenie-Idole unserer Zeit. Dabei ist sie nicht nur ein Social-Media-Superstar, sondern auch ausgebildete Sängerin. Ihr erstes Soloalbum „SUPERSIZE“, das im September 2019 beim eigenen Label "Juicy Money Records" erschien, ist sofort auf Platz 1 der deutschen Album-Charts gelandet. Weitere Infos sowie die offizielle Pressemitteilung findet Ihr auf www.bambi.de. Wir gratulieren Welchen Song von Shirin hört Ihr in Dauerschleife? #bambi #bambi2019 #shirindavid #shirizzle #shirizzles #supersize : Universal Music

Ein Beitrag geteilt von BAMBI (@bambi_awards) am

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Fotomontage: Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Boulevard

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT