Ja-Wort am 8. Juni

Schwedens Madeleine: ZDF zeigt Hochzeit live

+
Schwedens Prinzessin Madeleine und ihre Verlobter Chris O'Neill heiraten am 8. Juni.

Mainz - Stockholm ist im Hochzeitsfieber: Am 8. Juni wird Prinzessin Madeleine ihrem Verlobten Chris O'Neill das Ja-Wort geben. Das ZDF überträgt live.

Es soll der schönste Tag ihres Lebens und das lang ersehnte Happy End für die schwedische Prinzessin werden.

2010 war für Madeleine der Tiefpunkt, und die Schweden litten mit ihr: Betrogen von Jonas Bergström, durchlebte sie eine bittere Liebesenttäuschung und löste die Verlobung mit dem Anwalt auf. Alles vergessen. In New York fand die zweitälteste Tochter des schwedischen Königspaares ihren Mr. Right: Chris O'Neill, Investmentbanker aus bestem Haus. "Chris ist immer eine große Unterstützung für mich ...", postete Madeleine auf ihrer Facebook-Seite - ein Dankeschön und gleichzeitig auch eine Art Liebeserklärung an ihren Verlobten.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Jetzt rückt der große Tag näher, und die Vorbereitungen sind im vollen Gange: Das Brautpaar bestellte gemeinsam mit ihren Familien bereits das kirchliche Aufgebot und feierte vorab mit einem kleinen Empfang. Außerdem wurde nun das gemeinsame Monogramm von Madeleine und Chris veröffentlicht, der Koch für das Hochzeitsmenü steht fest, und die Einladungskarten wurden verschickt. Nun werden also in Europas Königshäusern die Diademe poliert, damit die Royals beim Ja-Wort in der Stockholmer Schlosskapelle um die Wette glänzen.

Das ZDF überträgt die Trauung live und wird auch dabei sein, wenn das frischvermählte Paar in einer Kutsche durch Stockholm chauffiert wird - ganz sicher begleitet von jubelnden Menschenmassen. Durch die Sendung führen Norbert Lehmann und "ZDF Royal"-Expertin Julia Melchior.

zr

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser