+++ Eilmeldung +++

Bei Großrazzia

Sechs mutmaßliche IS-Mitglieder in mehreren Bundesländern festgenommen

Sechs mutmaßliche IS-Mitglieder in mehreren Bundesländern festgenommen

Vom Steward zum Captain

Sascha Hehn wird „Traumschiff“-Kapitän

+
Die "Traumschiff"-Crew von 1983 (l-r):  Horst Naumann als Schiffsarzt, der inzwischen verstorbene Heinz Weiss als Kapitän, Heide Keller als Stewardess und Sascha Hehn als Steward. Nun wird Sascha Hehn Kapitän der Erfolgsserie.

München - Vor 20 Jahren war er als Steward auf der "MS Deutschland", nun kehrt Schauspieler Sascha Hehn an Deck der ZDF-Erfolgsserie „Traumschiff“ zurück - als Kapitän.

Seit mehr als 20 Jahren hat er in der ZDF-Serie nicht auf dem Deck der „MS Deutschland“ gestanden. „Wir haben immer Späße gemacht: Wenn ich zurückkomme, dann höchstens als Kapitän“, sagte Hehn am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in München und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Jetzt wird er von Januar 2013 an als Kapitän vor der Kamera stehen.

„Das ist doch der Rentner-Job schlechthin. Wenn ich das 15 Jahre mache, bin ich Mitte 70“, sagte der Schauspieler, der an diesem Donnerstag seinen 58. Geburtstag feiert. Hehn war von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er den ersten Offizier Stefan Burger. Jetzt übernimmt er das Kommando auf der Brücke und tritt in die Fußstapfen von Siegfried Rauch, der seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen war.

dpa

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser