Erste Ausgabe von "KIKA LIVE- Dreamteam"

Alida (13) aus Raubling siegt bei TV-Show

+
KiKA LIVE - Dreamteam 2016 - Tag 1 1

Erfurt/Raubling - Am Montagabend hat die 13-jährige Alida aus Raubling mit ihrem Teamkameraden David (15/Hameln) in der Kika-Sendung "KIKA LIVE- Dreamteam" das Finale gewonnen.

Teamgeist, Charme und Geschicklichkeit sind Trumpf! Alida (13) aus Raubling und David (15) aus Hameln hatten von all dem am meisten und holten sich am Montagabend den Sieg in der ersten Ausgabe von „KiKA LIVE – Dreamteam“. Als Lohn wartet auf das frisch gekürte Dreamteam ein Erlebnis-Aufenthalt in der Hauptstadt. 

Die Challenges hatten es in sich und verlangten den Kandidaten einiges ab! 

In Zweierteams mussten sich die Teilnehmer unter Zeitdruck kniffligen und extravaganten Aufgaben stellen. Die große Herausforderung: Die Kandidaten begegneten sichin der Show zum ersten Mal und mussten sich blind vertrauen, um als Team zu funktionieren. Spontanität, Menschenkenntnis und Empathie galt es geschickt einzusetzen, um dem Sieg ein Stück näher zu kommen.
Eine große Portion Teamwork erforderte unter anderem dieChallenge „Ihr Flaschen“: Nur durch einen Hüftgurt miteinander verbunden mussten die Paare mit Hilfe einer Magnet-Schnur eine Leergut-Kiste mit Getränkefalschen füllen. Der Clou: Es galt, die Flaschen an der Schnur ohne Einsatz der Hände durch einen schwierigen Parcours zu balancieren. Für die Kandidaten hieß es: Gemeinsam denken und die Bewegung gut aufeinander abstimmen! Das Team, das als erstes seine Kiste füllte, gewann. 

Die TV-Zuschauer wählten ihr Lieblings-Duo! 

Welche Paar-Konstellation am besten überzeugen konnte, durften die TV-Zuschauer und Online-User entscheiden: Während der gesamten Show wurden die Fans interaktiv mit eingebunden und hatten die Gelegenheit, online das Spielgeschehen zu kommentieren. Die Zuschauer konnten für ihr Lieblingsduo abstimmen und in der letzten Spielrunde die entscheidende Paarkonstellation festlegen. 

Alida und David gewinnen mit Spielgeschick und Persönlichkeit! 

Welche Aufgaben auch gestellt wurden – die „KiKA LIVE – Dreamteam“-Sieger wussten mit Teamfähigkeit und Zusammenspiel zu überzeugen. Alida und David dürfen sich nun zusammen mit den anderen Gewinnerpaaren auf einen gemeinsamen Action-Tag in Berlin freuen. Die strahlenden Sieger konnten ihr Glück kaum fassen:„Wir können es immer noch nicht realisieren - es ist ein unbeschreibliches Gefühl! Als Team haben wir uns wirklich gut ergänzt. Und jetzt freuen wir uns auf Berlin!“

Alle Informationen zur Show „KiKA LIVE – Dreamteam“ sind auf kika.de, auf kikapresse.de und im KiKA-Text auf Seite 200 zu finden.

Pressemeldung KIKA

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser