GNTM: "Mächtig stolze Brüder"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Anna-Barbara aus Prien bei Germany´s Next Topmodel by Heidi Klum
  • schließen

Prien - Zwei 16-jährige Mädchen sind ab Donnerstag bei Heidi Klums Sendung "Germany´s Next Topmodel" auf ProSieben dabei. Wir haben vorab mit dem Vater von Anna-Barbara gesprochen:

Lesen Sie auch:

Zahlreiche bildhübsche Mädchen flimmern ab Donnerstag, 28. Februar, wieder über die weiblich regierten Fernseher in Deutschland. Vor allem in Prien werden sich viele Schüler den Start der achten Staffel von Germany´s Next Topmodel auf ProSieben nicht entgehen lassen. Mit dabei: Ihre Mitschülerinnen Anna-Barbara und Leonie. Wie berichtet, wurden sie von Model-Mama Heidi Klum unter die Top 25 gewählt.

Richtig beworben hatte sich allerdings nur Leonie. Anna-Barbara saß zufällig in der gleichen Klasse, als Heidi Klum Leonie überraschte, und wurde von ihr direkt mit eingeladen. Davon war nicht nur die 16-jährige Anna-Barbara geplättet: "Wir waren zunächst total überrascht, aber auch offen für diese Sache. Im Gegensatz zu anderen Eltern hatten wir keine Ahnung was man GNTM nennt, bis dato war uns diese Sendung nicht bekannt", erklärt Annas Vater, Bernd S. "Mächtig stolz" waren hingegen Annas Brüder, drei an der Zahl – "vor allem die Älteren".

Die Mutter von Anna soll etwas kritischer gewesen sein: "Meine Frau war etwas ängstlich, dass Anna auf die falsche Bahn gerät, damit meine ich in eine Glitzerwelt", erklärt Bernd S. Auch die Verwandtschaft sei zwiegespalten gewesen. Dort hieß es einerseits Heidi Klum "beute die Mädchen aus", aber auch "Mensch, die soll doch mitmachen".

Daraufhin habe er mit Anna ein Gespräch gesucht, indem sie beteuerte, ihr Abitur auf jeden Fall fertig zu machen, "egal was passiert". Was sie mit dem Abitur anfängt, ist noch nicht ganz klar, sagt Annas Papa, "derzeit beobachtet sie ihre Brüder, die alle in unterschiedliche Richtungen studieren".

GNTM: Anna und Leonie beim Shooting

Die Erfahrung bei Germany´s Next Topmodel mitzumachen, sei aber ein tolles Erlebnis für beide, für Anna und für Leonie, gewesen. Das könne ihnen keiner mehr nehmen, so der Vater von Anna. Sie habe aber erkannt, "dass die Welt der Models eine mögliche Welt ist, aber nicht die einzige Welt".

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser