Caroline Link präsentiert Film in Stein

  • schließen

Stein an der Traun - Die Oscar-Gewinnerin Caroline Link präsentierte am Montagabend dem Steiner Publikum ihren Film "Exit Marrakech", der zum Teil auch im Schloss gedreht wurde.

In den ersten Minuten von "Exit Marrakech" dreht sich alles um den Schulalltag in Schloss Stein. Man sieht Schüler, die aus dem Internat ausbüxen und sich anschließend wieder über die Feuertreppe des historischen Schlosses in ihre Zimmer einschleichen. "Genauso haben wir es früher auch immer gemacht", erzählte uns eine ehemalige Schülerin bei der Filmpräsentation am Montagabend.

Für die Dreharbeiten auf Schloss Stein hat Regisseurin Caroline Link auch Schüler aus Stein und aus dem Traunreuter Gymnasium eingesetzt. "Die Statisten hier aus der Region waren mit großem Enthusiasmus dabei und haben unsere Dreharbeiten ganz toll unterstützt." Daher ließ es sich die Oscar-Gewinnerin auch nicht nehmen, dem Steiner Publikum ihren Film persönlich zu zeigen und ihnen im Anschluss auch Rede und Antwort zu stehen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © ps

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser