Wer schaffte es ins Halbfinale?

GNTM im Couchticker: Klum schmeißt Fan-Liebling raus - und noch zwei Kandidatinnen

+
Heidi Klum mit ihren Jury-Kollegen.

Den Kandidatinnen von GNTM 2018 wurde gezeigt, wie Modeln richtig geht - denn Heidi Klum hatte einen Mega-Star eingeladen. Drei Meeedchen mussten gehen - darunter ein Fan-Liebling. Der Couchticker:

  • Acht Kandidatinnen waren zu Beginn der Folge noch dabei - am Ende waren es nur noch fünf.
  • Ein echtes (die Betonung liegt auf: echtes!) Topmodel zeigte den Meeedchen, wie man wirklich gute Fotos schießt.
  • Generell wurde es heute super-krass. Ehrlich! 
  • Wir beobachteten die super-krasse Folge von GNTM 2018 wie immer von der Couch aus. 

+++AKTUALISIEREN+++

22.31 Uhr: Das war‘s mal wieder gewesen für heute. Und auch heute lernen wir was: Alessandra Ambrosio heißt eigentlich Alexandra, Wikipedia vergisst nichts (besonders dann, wenn man bei GNTM im Shoot-out fliegt) und Christina ist auch von Innen schön - also in einer Anti-Welt. Quasi Antimaterie. In diesem Sinne: Wir trauern noch etwas um Klaudia mit K und überlegen, folgenden Tipp zu beherzigen: 

GNTM 2018 Halbfiinale: So geht es nächste Woche weiter

GNTM 2018: Fünf Kandidatinnen schaffen es ins Halbfinale

22.30 Uhr: Damit sind folgende Meeedchen im GNTM-Halbfinale: Toni (#teamtoni), Christina, Jennifer, Julianna und Pia. 

22.30 Uhr: Schade, wir fanden unsere Single-Shoot-out-Idee wundervoll. Aber da wir Julianna auch ok finden, ist es ok, dass sie im Halbfinale ist.

22.29 Uhr: Wenn Klum Julianna als einziges Meeedchen ins Shoot-out schickt, feiern wir sie hart.

22.28 Uhr: Wieso geht Heidi Klum dazwischen, wenn sich Hayo und Michalsky fast die Köpfe einschlagen? Für mehr Action bei GNTM!

22.24 Uhr: Auch Toni und Pia sind im Halbfinale. Dass Christina ebenfalls weiter ist, war ja eigentlich schon vor ihrer Kandidatschaft klar ...

22.21 Uhr: So, damit hat sich alles bewahrheitet, was wir spekuliert hatten: Auch Sally fliegt raus. Danke für die GNTM-Panne, ProSieben.

22.19 Uhr: Wie sie gerade krampfhaft versuchen, irgendwas zu finden, weswegen sie Sally rauskicken können ...

22.07 Uhr: Sally sieht aus, als hätte sie gerade noch die Hauptrolle in einem Manga-Horrorfilm gespielt.

22.06 Uhr: Ach verdammt, es geht ja schon ums Halbfinale. Stimmt ja. Und wer hat‘s geschafft? Jennifer! 

22.03 Uhr: PS: Wenn noch irgendjemand behauptet, Pia sei ein „Curvey Model“, rasten wir aus.

22.01 Uhr: Pia trägt passenderweise Schwarz-Rot-Gold. „Germany‘s“ ist sie also schon mal.

Dragqueens bei GNTM 2018 - Danke, ProSieben!

22.00 Uhr: Ist das Natascha Ochsenknecht?? Ach nee, ist nur Pias Dragqueen ...

21.54 Uhr: What? „She‘s a beautiful girl from inside“, sagt Christinas Partnerin (zu Deutsch: “Sie ist auch von Innen wunderschön.“). Na, wenn die wüsste. Für uns ist Christina eher so eine Art weiblicher Honey.

21.53 Uhr: Wie man im Hintergrund die Zuschauer jubeln hört, aber alle „Fans“ stehen total konzentriert und ruhig an der Bande. Lügen-Press... äh, -ProSieben!

21.49 Uhr: Wie der kleine Kräftige und Toni abspacken - der Hammer. Aber ist das eventuell ein kleines Nippelchen, das wir da bei Toni sehen? Oder zumindest ein Abgeklebtes? Egal. Wer braucht schon Nippelchen, wenn er so ne Performance sehen kann.

21.45 Uhr: Ach, das ist Julianna und gar nicht eine von den Dragqueens? 

Julianna mit ihrer Dragqueen.

21.41 Uhr: Also entweder sind wir in totaler Dragqueen-Euphorie, oder es ist tatsächlich das erste Mal, dass uns #weristjennifer richtig positiv auffällt.

21.30 Uhr: Wir finden es übrigens ganz, ganz klasse, dass sich ProSieben heute diesem unkonventionellen Thema widmet. Wir haben richtig Spaß.

21.24 Uhr: Da man nicht oft genug „Dragqueen“ hintereinander erwähnen kann: Diese Dragqueens sind echt zum Schießen. Das zeigt schon alles:

21.21 Uhr: Hat die Dragqueen Pia gerade eine Kartoffel genannt? 

21.19 Uhr: Dinge, die man immer von der Jury hören will: „Ich hab‘ nur Deine Dragqueen gesehen.“ Normal.

21.14 Uhr: HURRA! Jetzt kommen die Dragqueens.

GNTM 2018: Diese zwei Kandidatinnen mussten nach Shoot-out gehen

21.09 Uhr: ... und gehen müssen: Klaudia mit K (neeeeeiiiiiin) und ... Sara. Schade. 

21.09 Uhr: Oh, jetzt wird‘s ernst: Welche zwei müssen gehen nach dem Shoot-out? Toni, Jennifer, Klaudia mit K und Sara waren da drin.

21.02 Uhr: Ok - Klaudia mit K mag etwas nerven. Aber jetzt mal im Ernst: Sie ist schon ein guter Kerl. Also nicht nur jetzt im Shooting.

21.01 Uhr: Klaudia mit K hat mehr Augenbrauen als aufgeschminkten Bartwuchs.

20.47 Uhr: Hahaha, geil - Sally sieht wirklich aus wie einer aus „Peaky Blinders“.

20.46 Uhr: Alexandra Ambrosio ist also da. Alexandra. Danke, Christina. Das zeigt mal wieder, wie super-gut Du Dich in der Model-Welt auskennst. Kein Wunder, dass Klaudia mit K nicht checkt, wer da ist ... #weristalexandraambrosio

20.45 Uhr: Und Christina denkt sich heimlich nur so: „Endlich jemand auf meinem Niveau.“

20.44 Uhr: WAAAAH! Da ist sie - Alessandra Ambrosio! Wir rasten auuuuuuuus!

20.42 Uhr: Oh Gott ... Dinge, die wir echt schlimm finden: Frauen, die in Männer-Rollen gezwängt werden.

20.38 Uhr: „Christina, Du hast den Vorteil, dass Du Luxus verkörperst. Deswegen kriegst Du den Job“, sagt der MCM-Typ. Oder auch übersetzt: „Christina, Du hast den Vorteil, dass Du eigentlich nichts kannst - außer Deine Kandidatschaft bei GNTM einreichen. Du schaust aber ganz ok aus, deswegen: hier, der Job!“

20.28 Uhr: Habt ihr euren Lebens-Rhythmus eigentlich auch schon auf die ProSieben-Werbepausen eingegrooved? Wir gehen jetzt mal nachschenken.

GNTM 2018: Wer kriegt den Job bei MCM?

20.28 Uhr: HURRA! Toni kriegt den Job. Finden wir gut. #teamtoni

20.27 Uhr: WHAT? Der nennt „Christina“ und „sympathisch“ in einem Satz? What the ... 

20.26 Uhr: Christina nimmt sich die Brille von dem Pseudo-Piloten - totaaaaal verrückte Idee.

20.25 Uhr: Es wäre nur fair von ProSieben, wenn es mit einem kurzen, schrillen Ton ankündigen würde, dass gleich Heidi Klum aus dem Off spricht. Dann könnten wir schnell muten.

20.20 Uhr: Julianna hat nen Instagram-Account und dort 3000 Follower. Das ist offenbar wichtig, um einen Job zu bekommen. Wir haben übrigens einen Couchticker-Twitter-Account. Kriegen wir jetzt auch einen Job bei MCM?

20.17 Uhr: Und schon wieder wird das Model für den Job nach Deutschland geflogen, anstatt der MCM-Produkte nach L.A. Warum? Das wäre doch quasi schon Handgepäck?

20.16 Uhr: Wer ist das, der da auf dem Sessel am Telefon sitzt?? Ach, Jennifer ... #weristjennifer

20.16 Uhr: Wenn Klaudia mit K im Shoot-out ausscheidet, steht das bei Wikipedia. BEI WI-KI-PE-DI-A! Das geht doch nicht ...

20.14 Uhr: Es geht loooooooooos.

GNTM-Gerda zeigt sich in mega-knappem Outfit - und ist stinksauer auf ihren Ex

+++ Das war schon ein Schock (zumindest für die eingefleischten Fans), als sich Gerda von ihrem Instagram-Husband trennte. Während Tobi (so heißt er nämlich eigentlich) aber schon direkt nach der Trennung ausgepackt hatte, schwieg Gerda. Bis jetzt - denn nun hat sich auch die ehemalige GNTM-Kandidatin zu dem Beziehungs-Aus geäußert. Zwar nicht mit Details zur Trennung - aber dafür ließ sie raus, was sie von Tobis Verhalten hält. 

Gegenüber Promiflash erzählte sie, dass sie gar nicht mal so glücklich darüber sei, wie der Instagram-Husband mit der Trennung umgegangen ist. „Meiner Meinung nach hätte man das privat klären sollen. Er hat das nicht getan“, sagte Gerda dem Promi-Magazin sichtlich angefressen (siehe Video oben). „Gut fand ich das nicht. Es muss nicht jeder wissen, was privat bei uns abläuft.“

Doch ist die Mittlerweile-Wieder-Blondine schon wieder in festen Händen? Die Männer-Welt darf noch hoffen! „Ich bin single“, stellte Gerda klar. Ob das noch lange so bleiben wird? Auf Instagram zeigt sich die schon seit einigen Wochen ausgeschiedene Kandidatin jedenfalls mega-sexy. In einer Insta-Story ist zu sehen, wie die 25-Jährige in knappem Höschen und mit tiefem Ausschnitt wild auf ihrem Hotel-Bett herumspringt. Das Video dazu seht ihr auf ProSieben.

Das wird Heidi Klum nicht gefallen! Ex-Kandidatin sorgt für Skandal

+++ Erinnert ihr euch noch an die „Gucci-Gang“? Also die Gang, von der nur noch Sally im Wettbewerb ist? Zoe und Victoria sind ja mittlerweile rausgeflogen - dennoch sind sie uns noch gut im Gedächtnis. Jetzt sorgt eine der beiden für einen handfesten Skandal! Denn: Victoria will nicht am GNTM-Finale teilnehmen. Unerhört! 

❤️❤️❤️❤️❤️ #aftermakeover markiert eure beste Freundin ❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Victoria (@victoria.topmodel.2018) am

Warum? Die junge Österreicherin fühlt sich von ProSieben falsch dargestellt, wie sie jetzt in einer Instagram-Story mitteilte. Dort schrieb sie: "Ich brauch‘ mich für ProSieben und den ‚Fame' nicht mehr so darstellen lassen, wie sie es bis jetzt geschafft haben." Dann erklärt sie: "Ich werde nicht beim GNTM-Finale dabei sein und auch zukünftig nichts mit ProSieben mehr machen." Autsch!

Ob die 19-Jährige damit eventuell gegen ihren Vertrag verstößt? Wir werden es sehen - spätestens dann, wenn Victoria am 24. Mai doch auf dem GNTM-Finalshow-Catwalk erscheinen wird.

+++ Ach ja - vor wenigen Tagen wurde Pia am Hauptbahnhof München gesichtet. Warum nur?

+++ Was sollen wir sagen - heute wird es einfach „super-krass“ und „übertrieben“ bei GNTM - auch wenn wir uns bei diesen Wörtern doch ein bisschen alt fühlen. Egal!

GNTM 2018 im Couchticker: Das passiert in der Folge von heute

Nur noch zwei Wochen, dann ist endlich Fiiinaaaleee bei GNTM. Wir packen das fast gar nicht. Nach ... wie vielen? Drölf (?) Wochen dezimiert Heidi Klum ihre Meeedchen endlich auf die wesentlichen und siebt aus, was in der heißen Phase nichts mehr zu suchen hat. Und damit Christina, Sally, Klaudia mit K und Co. noch mal so richtig schön sehen, warum da doch noch Luft nach oben ist in Sachen Modeln, bekommen sie zur Feier des Tages ein absolutes Topmodel an die Seite gestellt: Alessandra Ambrosio. Mega-heiß. Und nach unseren Informationen einer der absoluten Männer-Träume (und das ist auch völlig ok so). Auch die Meeedchen sind heimliche Fangirls. „Ich bin ein Riesen-Fan von Alessandra Ambrosio – das ist super-krass“, findet Pia. 

Super-krass ist auch die Idee von Heidi Klum, ihre Meeedchen im Bonnie-Und-Clyde-Shooting „in die Rolle des coolen Gangstertypen Clyde“ schlüpfen zu lassen. Statt sexy Kleid also Clyde - damit der Kontrast zu Ambrosio auch ja maximal groß ist. Ein Video gibt es dazu übrigens unten.

Christina als „Clyde“ (l.) mit Alessandra Ambrosio.

GNTM 2018: Kandidatinnen werden zu Dragqueens

Und super-krass wird‘s auch beim Entscheidungswalk. Dort erleben die Möchtegern-Mannequins nämlich ihr blaues Wunder: Sie werden zu Dragqueens. Wow! „Wir können eine laute, schrille, spektakuläre, bunte Entscheidung erwarten, die wir so noch nicht gesehen haben,“ stellt Juror Michael Michalsky in Aussicht. Also schon wieder etwas, das es NOCH NIE bei GNTM gab. Sally dazu: „Dragqueens sind mega cool. Ich hab‘ damit überhaupt nicht gerechnet, aber ich freu‘ mich übertrieben.“ Wir korrigieren: Der Walk wird heute also nicht nur super-krass, sondern übertrieben krass. Hammer! 

Wer überzeugt heute als Dragqueen? Und wer zeigt eine untertrieben-krasse Leistung? Das lest Ihr in unserem Couchticker.

Ihr habt eine Folge verpasst? Macht gar nichts! Hier findet Ihr alle GNTM-Couchticker zum Nachlesen:

Couchticker vom 8. Februar

Couchticker vom 15. Februar

Couchticker vom 1. März

Couchticker vom 8. März

Couchticker vom 15. März

Couchticker vom 22. März

Couchticker vom 29. März

Couchticker vom 5. April

Couchticker vom 19. April

Couchticker vom 26. April

Couchticker vom 3. Mai

Couchticker vom 17. Mai 

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser