Jungregisseur stellt Chiemgaukrimi vor

+
Am rechten Winkel links

Bad Endorf - Alexander Räss (17) präsentiert am 24. Januar seine neue Jugendkriminalkomödie "Am rechten Winkel links". Gedreht wurde im Chiemgau!

Nach fast zwei Jahren Produktionszeit stellt Rednaxela Film aus Bad Endorf nun seinen neuen Film vor. Im Juli und August 2011 drehte der 17-Jährige Alexander Räss nach dem Drehbuch von Hubbi Schlemer die Jugendkriminalkomödie "Am rechten Winkel links". Räss filmt, seitdem er zehn Jahre alt ist und wurde auch schon mit einigen Preisen ausgezeichnet. Bei diesem Film verzichtete er auf seinen sonstigen jugendlichen Mitarbeiterstab. Stattdessen kamen eine gute Kamera, viele spannende Einstellungen, ein ordentliches Buch und starke Darsteller zum Einsatz.

Uli Bauer mit Christian Ude auf dem Nockerberg

Uli Bauer, das Nockerberg-Double von Christian Ude, wirkte mit, ebenso wie Achim Schelhas, der aus der Serie "Der Winzerkönig" bekannt ist, und Schauspielpädagoge Roman Wehlisch. Talentierte junge und jugendliche Darsteller konnten dazu gecastet werden und auch die vielen Nebenrollen im Erwachsenenbereich konnten stimmig mit erfahrenen Schauspielern besetzt werden. Der Film handelt von dem halbseidenen Arndt (Roman Wehlisch), der nicht ganz legal zu einem bisher unentdeckten Plan kommt. Darauf ist ein Schatz verzeichnet, der etwas mit Ludwig II. zu tun haben muss. Zwei seiner Freunde (gespielt von Uli Bauer und Hubbi Schlemer) kann er für seine Mission gewinnen. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche.

Bei seiner ersten Besichtigung des anvisierten Areals wird er von zwei Kindern (Tizian Förg, und Fabienne Sailer) gestört. Die Kinder bemerken bei einem Gespräch, dass Arndt schwindelt und beobachten ihn und seine Kumpane daraufhin. Im Pausenhof verplappern sie sich und eine Gruppe Jugendlicher wird ebenfalls aufmerksam auf die Kleinkriminellen. Die Jugendlichen beschließen, den Schatzsuchern die Beute abzujagen...

Eindrücke aus dem Film

Fotos vom Film "Am rechten Winkel links"

Filmpremiere von „Am rechten Winkel links“ ist am Donnerstag, den 24. Januar 2013 in Marias Kino, Bad Endorf. Beginn: 19 Uhr.

Pressemitteilung Rednaxela Film

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser