Musketier-Stars: "Bayern ist unglaublich"

München- Hollywood goes Bayern! Milla Jovovich, Orlando Bloom und Christoph Waltz waren gekommen, um über ihre Rollen in der Neuverfilmung von "Die Drei Musketiere" zu sprechen. 

Frankreich, 17. Jahrhundert. Der junge und draufgängerische D’Artagnan (Logan Lerman) legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis (Matthew Macfadyen, Ray Stevenson und Luke Evans) an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort (Mads Mikkelsen), unterstützen die drei Helden D’Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) und dessen teuflische M’lady de Winter (Milla Jovovich). Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit retten sich die Vier aus den brenzligsten Situationen, doch ob der drohende Krieg abgewendet werden kann, wird sich erst im finalen Showdown zeigen ...

Gedreht wird der 3D-Streifen in München, Würzburg, Bamberg, Burghausen und auf Herrenchiemsee. Die restlichen Aufnahmen finden im Studio Babelsberg in Berlin-Potsdam statt.

Die Stars in München

Die Stars von "Die drei Musketiere"

Alle Stars der Produktion waren am Freitag in Bayerns Hauptstadt. Auf der Pressekonferenz erzählten sie von ihren Rollen und die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten. Besonders die Produzenten und der Regiseur Paul W.S. Anderson sind begeistert von der Schönheit der Schlösser in Bayern. Auch einiges Privates wurde verraten: So erzählte Orlando Bloom, dass er sich auf sein Baby freut und seine schwangere Frau während der Dreharbeiten so oft wie möglich besuchen wird. Einstimmig gelobt wurde die Bayerische Küche und das heimische Bier.

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Einzelheiten können Hollywood-Fans in unseren beiden Videos sehen.

Hier geht es zum zweiten Teil

Die Hauptdarsteller und ihre Rollen

Milla Jovovich ist seit 2009 mit dem Regisseur der Drei Musketiere, Paul W.S. Anderson verheiratet. Sie spielte bereits in Filmen wie Resident Evil: Apocalypse und Resident Evil: Estinction. Auch in Ultraviolet übernahm sie eine Actionrolle. 2009 spielte sie eine Hauptrolle in The Fourth Kind. Sie übernimmt im Film die Rolle der M'Lady de Winter.

Logan Lerman als D'Artagnan startete seine Filmkarriere mit acht Jahren im Film Der Patriot. Seine bekannteste Hauptrolle hatte er im Film Percy Jackson – Diebe im Olymp in dem er als der Halbgott Percy Jackson die Zuschauer begeisterte.

Der britische Comedian und Fernsehstar James Corden spielt in den Drei Musketieren den Diener Planchet. Er ist aus Filmen wie All or Nothing oder The History Boys bekannt. 2009 wirkte er in den beiden Filmen Telstar und Planet 52 mit.

Die Rolle der Queen Anne übernimmt Juno Temple. Im Filmdrama Abbitte legte sie 2007 einen eindrucksvollen Auftritt hin. Großen Erfolg hatte sie mit den Blockbuster One Year- Aller Anfang ist schwer und dem Film Cracks.

Christoph Waltz spielt den Kardinal Richelieu. Der deutsche Schauspieler wirkte unter anderem in den Krimiserien Tatort und Kommissar Rex mit. Der Oscar-Gewinner ist im Kino mit den Filmen Inglourious Basterds, The Green Hornet und Water for Elephant berühmt geworden.

Matthew Macfadyen überzeugte im Romantikdrama Stolz und Vorurteile als Mr. Darcy. 2008 witkte er in den beiden Kinofilmen Frost/Nixon und Incendiary mit. 2010 übernahm er im Ridley Scott Streifen Robin Hood mit Russell Crowe die Titelrolle. Nun wird er die Rolle des geheimnisvollen Musketiers Athos übernehmen.

Mads Mikkelsen ist nicht nur weltbekannter Hollywood- Schauspieler, der große Rollen in Filmen wie Kampf der Titanen, James Bond 007 - Casino Royale übernahm. Der Däne blieb auch seiner heimischen Filmindustrie treu. So wirkte er als Titelheld im Drama Tage des Zorns mit. Zuletzt war er 2009 im Mysterythriller Die Tür zu sehen. Er wird in den Drei Musketieren die Rolle des Rochefort spielen.

Orlando Bloom ist mit den Filmen der Herr der Ringe und Fluch der Karibik als großer Weltstar in die Filmgeschichte eingegangen. Im Blockbuster Troja übernahm er mit Paris eine bedeutende Rolle. Kürzlich hat er die Dreharbeiten zum Film The Good Doctor, den er auch selbst produziert, abgeschlossen. Jetzt wird er in den Drei Musketieren als der Herzog von Buckingham erscheinen.

Die Rolle des Musketiers Porthos übernimmt Ray Stevenson. Er spielte in Kinoflimen wie The Book of Eli und Thor mit. Auch in King Arthur ist er zu sehen.

Luke Evans spielt Aramis, das dritte Musketier. Er  ist unter anderem bekannt aus den Filmen Kampf der Titanen, Sex & Drugs & Rock & Roll, Tamara Drewe .

Marion Schlosser/red/Pressemitteilung Constantin Film Verleih

Lesen Sie auch:

Burghausen im Casting-Fieber

Hollywood-Glanz in Franken und Oberbayern

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © 2010 Constantin Film Verleih

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser