Burg hat ARD-Filmteam verzaubert

+

Burghausen - Die Szenen zum ARD-Film Baron Münchhausen auf der Burg sind im Kasten, Kameras und Schauspieler weitergezogen. Wir haben mit Producerin Valeska Buchow Bilanz gezogen:

"Am meisten Glück hatten wir mit dem Wettergott, der uns zu 100% gewogen war", schwärmt Baron Münchhausen-Producerin Valeska Buchow. "Aber auch so sind wir mit dem Dreh vollkommen zufrieden. Die Zusammenarbeit mit der Schlossverwaltung um Herrn Donner war ebenfalls vorbildlich."

Fotos von den Dreharbeiten

Dreharbeiten auf der Burg Burghausen

Auch mit der Kulisse, der Burg zu Burghausen, ist Buchow absolut glücklich. "Das war toll, weil sie sowohl unausgestattet und nur durch ihre Grundmauern als Burg der Zarin Katharina der Großen von St. Petersburg erzählt werden konnte. Dank unserer fabelhaften Ausstattungsabteilung konnte sie zudem zu einer perfekten Piratenfestung umdekoriert werden." Und nicht nur die Producerin war begeistert von Burghausen. Sie weiß: "Manch einer meiner Kollegen hat sogar seine rar gesäte freie Zeit dazu genutzt, die Altstadt zu erkunden oder erneut die Burg zu besuchen."

Fotos vom Pressetermin auf der Burg

Baron Münchhausen-Stars drehen in Burghausen

Eine Sache störte Buchow allerdings doch: "Wir haben einigen Setsuchern erlaubt, Fotos für private Zwecke von sich und den Schauspielern oder dem Dreh an sich zu machen. Es ist dann aber sehr ärgerlich, wenn man diese Bilder am nächsten Tag dann doch in der Zeitung wiederfindet." Ohnehin sei das Interesse der Bevölkerung an den Dreharbeiten sehr groß gewesen. "Manch einer kam sogar regelmäßig vorbei," so Buchow.

Und dann hat uns die Producerin noch ein ganz persönliches Schmankerl aus ihrer Burghausen-Zeit verraten: Sie hat den 7:0-Champions-League-Sieg der Bayern in einer urigen Altöttinger Kneipe erlebt. "Als Wahlberlinerin/Kölnerin war das schon ein Erlebnis. Solche Siege erlebt man selten oder gar nie in Berlin oder Köln…"

Aus unserem Archiv: Die Münchhausen-Stars bei der Pressekonferenz

ds

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser