Rosenheim-Cops lassen Glücks-Ballons steigen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Inning - In diesen Tagen stehen "Die Rosenheim-Cops" für die 250. Folge der beliebten ZDF-Krimiserie vor der Kamera. Zum Jubiläum gibt es ein luftiges Gewinnspiel.

Zum Jubiläum "250 Folgen Die Rosenheim-Cops" haben sich Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Marisa Burger und Max Müller, die Hauptdarsteller der ersten Stunde, sowie Igor Jeftic eine "luftige Überraschung" einfallen lassen: Symbolisch für jede Folge liesen sie am Mittwoch 250 Ballons steigen. „Es ist wunderschön, wieder bei den Rosenheim-Cops dabei sein und und mit meinen lieben Kollegen und Freunden arbeiten zu dürfen“, meinte Joseph Hannesschläger alias Komissar Korbinian Hofer.

rosenheim24 war beim Ballon-Start am Ammersee dabei und sprach mit Joseph Hannesschläger und  Marisa Burger über 250 Folgen, die neuen Garmisch-Cops und was einen Komparsen am Set erwartet:

Wer die drei Ballons, die die weiteste Strecke zurückgelegt haben, findet, und die anhängende Postkarte zurückschickt, kann eine von drei Statistenrollen in der ZDF-Serie gewinnen. Weitere zehn Einsender erhalten ein DVD-Set der "Rosenheim-Cops". Die Hauptdarsteller sind schon jetzt gespannt, wer an ihrer Seite in der ZDF-Serie spielen wird.

Rosenheim-Cops feiern 250. Folge

Derzeit wird an der 12. Staffel gedreht, die Produzenten wollen danach – auch dank der guten Einschaltquoten – nicht aufhören. Dreharbeiten in der Region kommen wieder sicher, Konkretes hängt aber von den Ideen der Drehbuchautoren ab. Max Müller (Polizist Michi Mohr) wünscht den Ballons eine schöne Reise und den Gewinnspiel-Teilnehmern viel Glück: „Obwohl Rosenheim bald entvölkert sein dürfte, freue ich mich schon auf unsere nächsten Leichen! Ich bin gespannt, wie weit unsere Luftballons fliegen und wen sie uns ans Set bringen werden. Alles Gute und toi, toi, toi für den Gewinner des Weitflugwettbewerbs!“

red/cs/Presseinformation ZDF

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser