"Tatort"-Koordinator liest Erfolg an Twitter ab

+
Twittern beim "Tatort" oder Googlen bei Quiz-Shows: Viele nutzen TV und Internet zeitgleich.

Köln - Der Erfolg eines ARD-"Tatorts" ist für dessen Koordinator Gebhard Henke schon am Internet-Gezwitscher während der Ausstrahlung ablesbar.

"Wenn wenig getwittert wird, kommt die Folge nicht so gut an", sagte Henke, der auch WDR-Fernsehspielchef ist, dem Branchendienst "kressreport". "Es ist ganz auffällig, wie während der Ausstrahlung getwittert wird. Ältere Leute würden jetzt sagen: Das heißt ja, dass sich die Leute langweilen. Das Gegenteil ist der Fall."

dpa

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser