Affären à la Carte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ein gemütliches Abendessen unter Freunden - das bedeutet Spaß und Sticheleien. Die französische Komödie "Affären à la Carte" untersucht genau dieses Phänomen.

Ein langjähriger Freundeskreis trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Dinner. Der Ablauf des Abends scheint bereits vorprogrammiert zu sein, jeder bereitet sich auf die perfekte Fassade vor, die die eigenen Sorgen, Ängste und Unsicherheit für gewöhnlich zu überspielen und gänzlich unter die Oberfläche zu kehren vermag. Doch spätestens auf dem Heimweg bricht das Kartenhaus aus Lügen zusammen und den dominierenden Gefühlen von Neid und Missgunst wird ordentlich Luft gemacht - und an diesem Abend kommen ganz spezielle Verwicklungen ans Tageslicht.

Frankreich 2009

Originaltitel: Le Code a changé

Regie: Danièle Thompson

Darsteller: Karin Viard, Dany Boon, Marina Fois, Patrick Bruel, Emmanuelle Seigner, Christopher Thompson, Marina Hands

FSK: ohne Altersbeschränkung

Länge: 100 min.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser