„Katzenfutter-Wette“ verloren

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Rückendeckung: Anna (Mitte) und Sandra (rechts) mit ihren Freundinnen Pia, Ayleen und Natalie und Schulleiter Peter Rink

Wasserburg - Die Wasserburger Gymnasiastinnen Anna und Sandra traten bei „Wetten, dass...?“ mit der Wette „Wir können 30 Katzenfuttersorten mit unseren Füßen unterscheiden“ an. Wettköniginnen sind sie leider nicht geworden - sie mussten sich gegen ein „Super-Hirn“ geschlagen geben.

Anna Burger und Sandra Mandelsberger (beide 16) waren die jüngsten Anbieter einer Erwachsenen-Wette, die je bei Thomas Gottschalk aufgetreten sind. Das prominente Aufgebot in der der Sendung vom 5. Dezember: Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker haben Til Schweiger, Nora Tschirner, Wolfgang und Stephanie Stumph, Hugh Grant, Mariah Carey, Michael Bublé und das Ensemble des Musicals „Hairspray!“.

Anna sagt über die Wette : „Die Idee hatten wir im Frühjahr. Und beworben haben wir uns, weil‘s so lustig war.“ Das war, bevor die Mädchen ihre Eltern informierten haben. “Erst waren sie geschockt, dann begeistert“, erzählt Sandra der Wasserburger Zeitung.

Los geht‘s

Ihre Wettpartner sind „Anneliese und Wolfgang“ (Anke Engelke und Bastian Pastewka): Anneliese sagt, sie schaffen‘s - Wolfgang ist skeptísch...

Der Wetteinsatz: „Wenn ihr die Wette verliert, küsst ihr euch vor dem Publikum - mit Zunge!“

Die Beiden bekommen vor ihre Füße je einen Teller mit Katzenfutter. Sie müssen drei von vier Katzenfuttersorten erraten - oder besser gesagt „erfüßeln“.

Gegen den Geruch schützen sie sich mit einer Nasenklammer. Nach einiger Beratung sind sich die Mädels über die erste Sorte einig - und liegen richtig! Bei der zweiten Sorte zunächst Verunsicherung...leider liegen sie daneben. Thomas Gottschalk versucht, ein bisschen auf die Sprünge zu helfen - und wird von Michelle Hunziker ermahnt - Schummeln verboten!

Bei der dritten Sorte sind sich Anna und Sandra schnell einig - doch liegen wieder daneben.

Wette verloren!

Anneliese ist trotzdem stolz. Aber: Der Kuss ruft! Romantische Musik...doch: Wolfgang schnappt sich Michelle!

Blondes Doppelpack bei Wetten dass...?

Alle Informationen zur Sendung und den anderen Kandidaten finden Sie auf wetten-dass.com

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser