Fitness-Bloggerin abgetaucht

Sophia Thiel: Jetzt verlieren auch die treuesten Fans die Geduld „Kannst einpacken“

  • schließen

Fitness-Bloggerin Sophia Thiel ist seit Mai 2019 von der Bildfläche verschwunden. Allmählich verlieren die Fans die Geduld mit der Münchnerin. 

  • Sophia Thiel (24) ist eine erfolgreiche YouTuberin und Fitness-Bloggerin
  • Seit Mai 2019 hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen
  • Wann kommt sie wieder? Die Fitness-Fans verlieren allmählich die Geduld

München - Wo ist Sophia Thiel? Wann kommt sie zurück? Diese Fragen beschäftigen die Fans der Fitness-Bloggerin seit Monaten. Der Aufschrei war groß, als Sophia Thiel (Sophia Thiel: Das ist Deutschlands erfolgreichstes Fitness-Model aus Rosenheim*) im Mai 2019 auf YouTube ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit bekannt gab. Die 24-Jährige wurde bekannt durch YouTube, hat ein eigenes Fitnessprogramm (Sophia Thiel - das ist das erfolgreiche online Fitnessprogramm der Influencerin*) und veröffentlichte schon zahlreiche Bücher zum Themen Abnehmen und Fitness (Sophia Thiel: Alle Bücher des Fitness-Models aus Rosenheim*). Damit ist Sophia Thiel die erfolgreichste Fitness-Influencerin in Deutschland, wie extratipp.com* berichtet.

Doch seit Mai des vergangenen Jahres ist es eben ruhig um die gebürtige Rosenheimerin geworden, über die diese fünf Dinge nicht jedem bekannt sind.* Nach dem Rückzug von Sophia Thiel, die seit 2018 in München wohnt, wurde auch ihre eigene Fitness-Zeitschrift „Sophia Thiel Magazin“ eingestellt.

Sophia Thiel: Fitness-Fans verlieren langsam Geduld mit YouTuberin

Das Jahr 2019 war für Sophia Thiel nicht einfach. Für die Fitness-Bloggerin wurde das Business wohl zu viel, sie fühlte sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Also entschied sie sich im Mai 2019 für eine Auszeit, die sie ihren Fans auf YouTube mitteilte. Der nächste Rückschlag für die Influencerin folgte, so wurde Sophia Thiel bei einer bekannten TV-Show einfach ausgetauscht, wie extratipp.com* berichtete.

Mittlerweile sind acht Monate vergangen und von der Bodybuilderin ist nicht viel zu hören. Ein Fitness-Fan entdeckte sie beim Trainieren in Spanien und weiß, wie Sophia Thiel derzeit aussieht.* Die Fans der YouTuberin machen sich natürlich Gedanken und scheinen mittlerweile die Geduld zu verlieren.

Sophia Thiel: Fans enttäuscht - „Scheinbar schwer, zu den eigenen Worten zu stehen“

Die Gerüchte um Sophia Thiel halten sich hartnäckig. Doch, wann die Fitness-Bloggerin zurückkommt, weiß wohl nur sie selbst. Einigen Fans scheint das offenbar nicht zu gefallen, sie verlieren die Geduld. So schrieb ein Instagram-Follower unter ihren letzten Post, dass „doch nur eine Frage der Zeit war“, dass sie sich zurückzieht. Doch derselbe Fan geht mit der Influencerin hart ins Gericht: „Als sie mal irgendwo erwähnte, dass jeder abnehmen kann und keine Zeit haben und Stress nur Ausreden sind und das ihr Abnehm- und Fitnessplan so einfach in Alltag zu integrieren sind, habe ich auf diesen Tag gewartet ... Dass Stress und wenig Zeit eben nicht nur billigen Ausrede sind, sieht man nun an ihr. War eben bisher leicht verdientes Geld und scheinbar ist es schwer zu den eigenen Worten zu stehen.“ Harte Kritik an Sophia Thiel. Doch es kommt noch dicker für die YouTuberin.

Gibt Sophia Thiel ein Sensations-Comeback?* Eine berühmte Fitness-Influencerin hat nun auf YouTube ein Video veröffentlicht.

Neue Konkurrenz für Sophia Thiel? - „Du kannst einpacken“

Denn scheinbar bekommt Deutschlands erfolgreichste Fitness-Bloggerin unerwartete Konkurrenz. Niemand geringeres als RTL-Moderatorin Nazan Eckes (43) scheint Sophia Thiel vergessen zu machen. Die Kölnerin begeistert ihre Fans mit ihrem tollen Körper. So postete Eckes vor wenigen Tagen ein Bild vom Camps Bay Beach in Südafrika und löste pure Begeisterung bei ihren Followern aus. So schrieb eine Userin: „Sophia Thiel kann einpacken! Du bist eindeutig meine neue Fitness-Inspo!“ Harte Zeiten also für Sophia Thiel.

Ist Sophia Thiel zurück?* Auf Instagram ist nun ein neues Foto der Fitness-Influencerin aufgetaucht.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT