Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schockierende Szenen in Sachsen

Nazi-Eklat bei Auftritt von Melanie Müller – Konzert abgebrochen

Nazi-Eklat bei einem Konzert von Melanie Müller: Bei einem Festzelt-Auftritt der Ballermann-Sängerin in Leipzig machen Teile des Publikums keinen Hehl aus ihrer rechtsextremen Gesinnung. Zu den schockierenden Szenen nahm nun auch die 34-Jährige selbst Stellung.

Leipzig – Eigentlich gilt Melanie Müller (34) als Garant für gute Laune, doch jüngst ereigneten sich Szenen, die der Ballermann-Queen die Stimmung ordentlich verhagelt haben dürften: Bei einem Konzert in Leipzig sollen einige Zuschauer ihr rechtsextremes und nationalsozialistisches Gedankengut ganz offen ausgelebt haben – ein No-Go, auch für die 34-Jährige, die ihren Auftritt daraufhin offenbar abbrach.

Nichtsahnende Melanie Müller spielt Konzert vor Nazis – Eklat um Ballermann-Sängerin  

Besagte Geschehnisse sollen sich am 17. September in einem Festzelt in Leipzig zugetragen haben: Dort stand Melanie Müller anlässlich einer Oktoberfest-Party auf der Bühne und heizte der Menge mit Ballermann-Hits ein. Doch ein Video, welches tag24.de vorliegt, zeigt weitaus mehr als nur eine feierwütige Meute.

„Ich möchte mich von derartigen Personen und diesem Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile diese auch aufs Schärfste“, schob Melanie Müller jeglichen Nazi-Gerüchten den Riegel vor (Fotomontage)

Inmitten der Menge skandieren einige Männer „Sieg Heil“-Rufe und heben den rechten Arm zum Hitlergruß – beides Verhaltensweisen, die in Deutschland unter Strafe stehen! Das störte die Anwesenden allerdings augenscheinlich nicht. Auch Melanie Müller soll das Konzert vorerst fortgesetzt haben, da die 34-Jährige – eigenen Aussagen zufolge – von dem verfassungsfeindlichen Betragen zunächst nichts mitbekommen habe.

Der Hitlergruß als Straftat – diese Folgen drohen:

In Deutschland ist der Hitlergruß seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs eine Straftat. Wer diesen öffentlich zeigt, macht sich dementsprechend strafbar. Die nationalsozialistische Geste steht dabei gleich zweifach unter Strafe: Zunächst ist es gemäß § 86a Absatz 1 und 2 StGB verboten, nationalsozialistische Symbole, Grußformeln oder Parolen zu verwenden. Bei Zuwiderhandlung droht eine Geld- oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. In vielen Fällen macht sich der Täter darüber hinaus auch der Volksverhetzung nach § 130 StGB strafbar. Hierfür droht eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Melanie Müller schiebt Nazi-Gerüchten den Riegel vor – „Möchte mich klar und deutlich distanzieren“ 

Zu dem Zwischenfall nahm die Dschungelcamp-Ikone bei Instagram inzwischen auch selbst Stellung. Sie habe „natürlich sofort darauf hingewiesen, dass solche Äußerungen zu unterlassen sind“, so Melanie Müller, die derartiges Verhalten „scharf kritisiert“. Auch der Veranstalter habe reagiert und „einzelne Personen des Festzelts verwiesen“. Die Ballermann-Sängerin selbst erklärte indes, das Konzert abgebrochen zu haben, nachdem es zu weiteren, entsprechenden Äußerungen gekommen war.

„Goodbye Deutschland“-Mutti Danni Büchner Millionärin? Sie protzt mit Louis-Vuitton-Sammlung

Bei „Goodbye Deutschland“ präsentierte Danni Büchner drei Fans ihre Finca - inklusive teurer Luxusartikel.
Bei „Goodbye Deutschland“ präsentierte Danni Büchner drei Fans ihre Finca - inklusive teurer Luxusartikel. © RTL+
In dieser schönen Finca wohnt Danni Büchner mit ihren Kindern auf Mallorca. Der Verkaufswert beträgt ca. 750.000 Euro.
In dieser schönen Finca wohnt Danni Büchner mit ihren Kindern auf Mallorca. Der Verkaufswert beträgt ca. 750.000 Euro.  © RTL+
In der neuesten Folge von „Goodbye Deutschland“ hat Danni Büchner drei Fans in ihre Finca eingeladen.
In der neuesten Folge von „Goodbye Deutschland“ hat Danni Büchner drei Fans in ihre Finca eingeladen.  © RTL+
Bei einer Führung durch ihre Finca auf Mallorca erklärt Danni Büchner den drei Frauen: „Hier sind Hochzeitsbilder von Jens und mir“.
Bei einer Führung durch ihre Finca auf Mallorca erklärt Danni Büchner den drei Frauen: „Hier sind Hochzeitsbilder von Jens und mir“.  © RTL+
Aufmerksamen Vox-Zuschauern dürfte dabei aufgefallen sein, dass überall Schachteln der Luxusmarke Luis Vuitton herumstehen.
Aufmerksamen Vox-Zuschauern dürfte dabei aufgefallen sein, dass überall Schachteln der Luxusmarke Louis Vuitton herumstehen. Ist die Auswanderin bereits Millionärin?  © RTL+
Beim Kameraschwenk durch das Ankleidezimmer von Danni Büchner erkennen die Zuschauer sofort die teuren Luxushandtaschen im Regal.
Beim Kameraschwenk durch das Ankleidezimmer von Danni Büchner erkennen die Zuschauer sofort die teuren Luxushandtaschen im Regal. © RTL+
Die riesigen Schachteln der Luxusmarke stapeln sich regelrecht in der Finca von „Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner, die fünffache Mutter ist.
Die riesigen Schachteln der Luxusmarke stapeln sich regelrecht in der Finca von „Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner, die fünffache Mutter ist.  © RTL+
Ein Fan zeigte ihrem Sohn voller Begeisterung das Dschungelcamp-Outfit von Danni Büchner - der schien nicht besonders begeistert von der Hausführung zu sein.
Ein Fan zeigte ihrem Sohn voller Begeisterung das Dschungelcamp-Outfit von Danni Büchner - der schien nicht besonders begeistert von der Hausführung zu sein.  © RTL+
Ein Lieblingsoutfit habe sie nicht, erklärte die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin ihren Fans. Dafür schien der Kleiderschrank aber gut gefüllt zu sein.
Ein Lieblingsoutfit habe sie nicht, erklärte die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin ihren Fans. Dafür schien der Kleiderschrank aber gut gefüllt zu sein.  © RTL+
In den vielen Regalen von Danni Büchner sammelt die Influencerin mit 318.000 Instagram-Fans teure Handtaschen und Schuhe sowie Schmuck und Accessoires.
In den vielen Regalen von Danni Büchner sammelt die Influencerin mit 318.000 Instagram-Fans teure Handtaschen und Schuhe sowie Schmuck und Accessoires.  © RTL+
Nach der Hausführung stellt sich Danni Büchner den Fragen ihrer Fans auf dem Balkon.
Nach der Hausführung stellt sich Danni Büchner den Fragen ihrer Fans auf dem Balkon. © RTL+
Ob es einen Mann in ihrem Leben gibt? „Tatsächlich gibt es zwei Männer in meinem Leben“, antwortet Danni Büchner. „Diego und Volkan.“
Ob es einen Mann in ihrem Leben gibt? „Tatsächlich gibt es zwei Männer in meinem Leben“, antwortet Danni Büchner. „Diego und Volkan.“ © RTL+
Auf ihrem Balkon auf Mallorca versicherte Danni Büchner, sie werde eine neue Liebe nicht mehr mit der Öffentlichkeit teilen. Dafür habe sie zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Auf ihrem Balkon auf Mallorca versicherte Danni Büchner, sie werde eine neue Liebe nicht mehr mit der Öffentlichkeit teilen. Dafür habe sie zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.  © RTL+
Goodbye Deutschland, Reality-TV und Influencer-Werbung: Laut „dasvermoegen.com“ hat Danni Büchner ein Vermögen von ca. 1,4 Millionen Euro.
„Goodbye Deutschland“, Reality-TV und Influencer-Werbung: Laut „dasvermoegen.com“ hat Danni Büchner ein Vermögen von ca. 1,4 Millionen Euro.  © RTL+
Eine besondere Überraschung wartete noch auf die Fans der Auswanderin: Ein professionelles Make-Up und Fotoshooting mit Danni Büchner.
Eine besondere Überraschung wartete noch auf die Fans der Auswanderin: Ein professionelles Make-Up und Fotoshooting mit Danni Büchner.  © RTL+
Zum Abschluss des Fantreffens gibt es noch ein Fotoshooting mit Danni Büchner im Garten ihrer Finca auf Mallorca.
Zum Abschluss des Fantreffens gibt es noch ein Fotoshooting mit Danni Büchner im Garten ihrer Finca auf Mallorca. © RTL+
Bei Instagram folgen Danni Büchner 318.000 Follower. Dort setzt sich die fünffache Mutter für ein positives Körperbild ein.
Bei Instagram folgen Danni Büchner 318.000 Follower. Dort setzt sich die fünffache Mutter für ein positives Körperbild ein.  © Instagram dannibuchner
Danni Büchner kämpft mit den vielen Anfeindungen gegen sie im Netz und gibt zu, dass sie die vielen Hasskommentare und der Neid sehr treffen.
Danni Büchner kämpft mit den vielen Anfeindungen gegen sie im Netz und gibt zu, dass sie die vielen Hasskommentare und der Neid sehr treffen. © Instagram dannibuchner
Die gebürtige Deutsche ist seit ihrer Teilnahme bei „Goodbye Deutschland“ längst zur Reality-TV-Queen geworden und verdient ihr Geld bei Instagram.
Die gebürtige Deutsche ist seit ihrer Teilnahme bei „Goodbye Deutschland“ längst zur Reality-TV-Queen geworden und verdient ihr Geld bei Instagram. © Chris Emil Janssen via www.imago-images.de
2018 verlor Danni Büchner ihren Mann Jens Büchner: Seit dem kämpft sich die Auswanderin als Single-Frau erfolgreich durchs Leben.
2018 verlor Danni Büchner ihren Mann Jens Büchner: Seit dem kämpft sich die Auswanderin als Single-Frau erfolgreich durchs Leben. © VISTAPRESS / G. Chlebarov via www.imago-images.de

„Ich möchte mich von derartigen Personen und diesem Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile diese auch aufs Schärfste“, bezog die 34-Jährige selbst noch einmal klar Stellung. Sie habe „mit Nazis und Rechtsradikalen (...) nichts zu tun“, so die gebürtige Sächsin. Neuen Stress kann die Ballermann-Blondine derzeit wohl gar nicht gebrauchen: Erst jüngst gab Melanie Müller bekannt, nach ihrer Trennung einen Schlaganfall erlitten zu haben. Verwendete Quellen: tag24.de, instagram.com/melanie.mueller_offiziell

Rubriklistenbild: © Screenshot/Instagram/Melanie Müller & Screenshot/Privat

Kommentare