Germany's next Topmodel

GNTM (ProSieben): Schock-Diagnose für Nathalie Volk - "alles noch behandelbar"

Nathalie Volk flog in der neunten Staffel "Germany's next Topmodel" (ProSieben) aus der Heidi-Klum-Show. Nun enthüllte sie eine schreckliche Diagnose.

  • Nathalie Volk nahm 2014 bei "Germany's next Topmodel" auf ProSieben teil
  • Im Halbfinale flog die 23-Jährige aus der Heidi-Klum-Show
  • Nun enthüllte sie eine schreckliche Diagnose

Update vom 15. April: Über einen Monat ist nun seit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs von Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk vergangen. Nun sprach die 23-jährige Schönheit über die ersten Symptome bis hin zur Untersuchung. Alles fing mit Schmerzen an, so schlimm, dass Nathalie Volk nachts nicht einmal mehr schlafen konnte. 


Im Interview mit RTL erinnerte sich die Ex-GNTM-Kandidatin an ihren Termin beim Gynäkologen, der alles verändern sollte: "Und dann bin ich zur Grunduntersuchung gegangen – ganz normal Krebsabstrich, Blutabnahme und so weiter. Und dann nach ein paar Tagen wurde es mir dann mitgeteilt." Und dennoch, etwas aufatmen kann sie: "Mein Arzt meinte zu mir, dass ich Gott sei Dank noch im Frühstadium bin. Und es gibt auch gutartigen und bösartigen Krebs und ich habe die gutartige Sorge. Und es ist alles noch behandelbar."


Kraft geben ihr nicht nur ihre Mutter Vikoria und ihr Verlobter Frank Otto, sondern auch ihre Fans, die der Halbfinalistin zahlreiche Briefe und aufmunternde Worte schickten. Wie es für die Ex-GNTM-Kandidatin weitergeht ist klar, denn "Bei meiner Oma wurde die ganze Gebärmutter herausgenommen, und es gab noch einen Fall bei uns, und ja, wenn es schlimmer wird, dann lasse ich mich operieren." Bis dahin versucht die hübsche 23-Jährige aber positiv zu bleiben. Positiv bleiben muss Nathalie Volk auch bei der Familienplanung. Seit fünf Jahren wünscht sie sich ein Baby, doch so wirklich klappen will es nicht mit Partner Frank Otto.

Update vom 8. März um 9.13 Uhr: Ja es ist wahr - Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk hat Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium, wie bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde.Doch scheinbar nimmt sie ihre schreckliche Diagnose deutlich gelassener als Mama Viktoria. Im Interview erzählte die beunruhigte Mutter: "Sie nimmt das ein bisschen auf die leichte Schulter. Ich habe nicht gedacht, dass das wahr ist. Ich stand unter Schock. Ich habe sehr große Sorgen." Dennoch besteht Hoffnung, da der Krebs bei ihrer Tochter früh genug erkannt wurde. Das Mutter-Tochter-Gespann will jetzt nicht in Panik geraten, sondern weiter kämpfen und auf die Ärzte vertrauen. Zuversichtlicher versprach Nathalie Volk ihrer besorgten Mutter am Telefon "Hab keine Angst, wir schaffen das."

Nienburg/Bremen - Eigentlich sollte man meinen, dass Glück ist auf der Seite von Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk (23). Nachdem sie in der neunten Staffel der Heidi-Klum-Show im Halbfinale rausflog, konnte sie trotzdem als Model durchstarten, machte sich als Schmuckdesignerin einen Namen und war anschließend nicht nur im Dschungelcamp, sondern nahm auch bei "Das perfekte Promi-Dinner" teil. Im 62-jährigen Frank Otto fand die Schönheit ihre große Liebe. Doch nun musste sie einen traurigen Schicksalsschlag verkraften.

GNTM (ProSieben): Model-Kandidatin Nathalie Volk entpuppt sich als Staffel-Zicke

Nathalie Volk? Bitte wer? Achjaaa, die Staffel-Zicke in der neunten Staffel "Germany's next Topmodel" (GNTM) auf ProSieben oder eben die "Augenbraue". Dabei waren es nicht nur ihre dicken Augenbrauen und der knallrote Lippenstift, mit dem Nathalie Volk unangenehm in der Heidi-Klum*-Show auffiel. Viel mehr ihre arrogante Art, der pikierte Blick und das fehlende Verständnis für Freundschaft zu den anderem GNTM-Girls. Einzig und allein Topmodel-Juror Wolfgang Joop schien hin und weg von der Ex-Kandidatin zu sein. Im Halbfinale war dann Schluss mit lustig - Nathalie Volk aus Nienburg nahe Bremen* musste ihre Koffer packen und die Heimreise antreten, wie *nordbuzz.de berichtet.

GNTM (ProSieben): Mutter von Ex-Kandidatin Nathalie Volk mit Gerichts-Kracher

Nach ihrem Rauswurf bei "Germany's next Topmodel" folgte für Nathalie Volk ein kometenhafter Karrieredurchbruch. Es folgten eine Model-Karriere, der Durchbruch als Schmuckdesignerin und sogar die Teilnahme bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Im Gegensatz zu ihrer GNTM*-Zeit gab es im Dschungel weder Drama noch Zicken-Krieg. 

Nicht sie war es schlussendlich, die Negativ-Schlagzeilen machte, sondern Mutter Viktoria. Denn als ihre geliebte Tochter Nathalie Volk im Januar 2016 ins Dschungelcamp einzog und sich dort ihren Ängsten stellte, habe sich Viktoria Volk eine Krankschreibung erschlichen, nur um ihre Tochter zu begleiten. Es folgte ein dramatischer Prozess vor Gericht. Das Ergebnis: Verlust des Beamtenstatus und Arbeitsverbot an staatlichen Schulen.

Mittlerweile studiert die Ex-GNTM*-Kandidatin in der USA. Auch privat fand sie ihr großes Glück. Seit knapp fünf Jahren ist sie mit Versandhauserbe Frank Otto liiert und verkündete im März 2018 sogar die Verlobung. Liebe kennt eben doch keine Altersgrenze 

GNTM (Prosieben): Mutter Viktoria bestätigt schreckliche Krebs-Diagnose von Nathalie Volk

Nun enthüllte ausgerechnet Mama Viktoria (ja, wir alle erinnern uns alle noch sehr genau an den Gerichtsprozess, bei dem sie ihren Lehrer-Job verlor) die schreckliche Nachricht: Ja, Tochter Nathalie Volk hat Gebärmutterhalskrebs und das mit gerade mal 23 Jahren. 

Im Gespräch mit der Bild sprach sie über die schreckliche Diagnose: "Bei Nathalie ist im frühen Stadium Krebs im Uterus nachgewiesen worden." Damit fühlt sich das Mutter-Tochter-Gespann an traurige Zeiten zurückerinnert. Denn auch die Großmutter der Ex-GNTM-Kandidatin hatte Krebs und musste sich die Gebärmutter vollständig entfernen lassen. 

Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk flog im Halbfinale aus der Heidi-Klum-Show. Nun enthüllte sie eine traurige Diagnose.

Doch trotz Schicksalsschlag geht das Leben für die ehemalige GNTM*-Kandidatin weiter - Mutter Viktoria erzählt ganz stolz: "Sie ist noch in den USA und möchte ihr Studium zu Ende bringen. Sie ist ständig zur Beobachtung bei einem Arzt. Ich hoffe, dass alles gut wird." Die Diagnose Gebärmutterhalskrebs (Zervixkariznom) ist in Deutschland keine Seltenheit. Laut Bundesverband der Frauenärzte erhalten rund 4300 Frauen jährlich schreckliche Diagnose. Durch eine entsprechende Früherkennung, die HPV-Impfung und die järhliche Vorsorgeuntersuchung kann das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, jedoch um 90 Prozent gesenkt werden. 

Wir drücken Nathalie Volk natürlich die Daumen und sind uns sicher, dass sie in diesen schweren Stunden halt bei ihrem Verlobten Otto Frank findet. Derweil enthüllte GNTM-Kandidatin Maureen ein schreckliches Familien-Drama in der ProSieben-Show. Nun stand bei GNTM die große Social-Media-Woche an und das ein oder andere Geheimnis von Heidi Klums "Meeedchen" wurde enthüllt. Derweil entpuppte sich der Liebesurlaub von GNTM-Kandidatin Mareike als Horrortrip. Das Tattoo-Girl steht nach Corona-Alarm auf den Malediven unter Quarantäne. Währenddessen enthüllte GNTM-Kandidatin und Drama-Queen Tamara ihr Schönheits-Geheimnis. Nun machte es Heidi Klum GNTM-Kandidatin Mareike nach, die Modelmama stellte sich unter häusliche Quarantäne, nachdem sie grippeartige Symptome aufwies. Nun sind Hochzeitsfotos ganz in Weiß von Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk aufgetaucht. Hat sie ihren Frank Otto wirklich geheiratet?

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage picture alliance / dpa

Kommentare