Germany's next Topmodel

GNTM 2020 (ProSieben): "Meedchen" ziehen in Folge 12 blank - amfAR-Gala in New York

In der 12. Folge von "Germany's next Topmodel" kämpfen die Kandidatinnen um ein Ticket für die amfAR-Gala. Hier können sie die 12. Folge im Ticker verfolgen.

  • Am 30. Januar begann die neue Staffel "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" auf ProSieben
  • Mit 10 Kandidatinnen geht es in die 12. GNTM-Folge
  • In dieser Woche dürfen zwei Kandidatinnen Heidi Klum auf die amfAR-Gala begleiten

Hier können Sie den kompletten Verlauf der 12. Folge der neuen "Germanys next Topmodel"-Staffel mit Heidi Klum im Ticker nachlesen:


22.18 Uhr: Für Anastasia und Tamara geht dafür die große Topmodel-Reise weiter. In der nächsten Woche dürfen wir uns auf ein waschechtes Action-Shooting freuen - es geht hoch hinaus. Und zum dritten Mal wird das Tanzbein geschwungen - gemeinsam mit Nicole Scherzinger legen die GNTM-Girls eine superheiße Tanzeinlage aufs Pakett.

22.16 Uhr: Da ist er, der Satz, der Träume zum Zerplatzen bringt: "Ich habe heute leider kein Foto für dich." In dieser GNTM-Folge kickt Heidi Klum Nadine aus der Topmodel-Show, trotzm emotionaler Stammzellenspenden-Rede.


GNTM 2020 (ProSieben): Tamara, Nadine und Anastasia wackeln

22.09 Uhr: Und auch für Tamara läuft es nicht wirklich besser. Nicht nur, dass sie wie betrunken über den Catwalk stolpert und aller Welt ihre Oma-Unterhose präsentiert, versemmelt sie auch ihre Rede. Heidi Klum ist super enttäuscht von der Drama-Queen - damit wackeln drei GNTM-Kandidatinnen. 

22.02 Uhr: So, das Fremdschämen kann beginnen. Denn GNTM-Girl Anastasia ist die Einzige, die einen Zettel zum Ablesen braucht und monoton vor sich hin stottert. Ähm...  ähm... Damit ist sie heute die Schwächste und gehört mit Nadine zu den Wackel-Kandidatinnen. 

21.57 Uhr: Lijana macht mit ihrer Rede wirklich jedem Motivationscoach Konkurrenz oder sie hat sich auch einfach Bastian Yottas Mantra abgeschaut: "I'm strong! Healthy! And full of energy!"

21.55 Uhr: Wie sehr haben wir diesen Satz vermisst: "Leider wackelst du heute". Trotz emotionaler Rede fällt ausgerechnet Nadine diesem Satz von Heidi Klum zum Opfer. 

GNTM 2020 (ProSieben): Maureen enthüllt Mobbing-Vergangenheit - Nadine spricht über Stammzellenspende

21.40 Uhr: Aber die schweren Kleider sind heute nicht die einzige Herausforderung auf dem Catwalk. Denn die GNTM-Girls müssen emotionale Reden über echte Herzensthemen halten. Nadine spricht über Stammzellenspenden, "weil ich selbst eine Stammzellenspende gemacht habe, meine Schwester ehemalige Krebspatientin ist und ich eine Freundin an Krebs verloren habe." Maureen enthüllt eine traurige Geschichte aus ihrer Kindheit, denn wie wurde damals gemobbt und rührt mit ihrer Ansprache alle zu Tränen. 

21.34 Uhr: So, genug gelacht, gekreischt und gezickt. Denn die Entscheidung steht an. Heute tragen die GNTM-Girls High-Fashion-Kleider aus recyceltem Material - ob Wattestäbchen oder Glassplitter. Auch die GNTM-Jury ist in dieser Folge hochkarätig besetzt. In dieser Woche sitzt Chiara Ferragni neben Heidi Klum. Die zwei sind alte Bekannte, zusammen saßen sie bereits in der Jury von "Making The Cut".

21.24 Uhr: Mal abgesehen davon, dass Jacky scheinbar ihre eigene Schuhgröße nicht kennt, macht sie langsam aber sicher Lijana Konkurrenz. Immerhin läuft sie mit hocherhobenem Zeigefinger herum und stänkert fröhlich gegen Tamara

GNTM 2020 (ProSieben): Jacky darf auf der New York Fashion Week laufen

21.17 Uhr: Eine Frage ist ja noch zu klären. Wer darf für Christian Sirianos auf der New York Fashion Week laufen? Es ist Jacky! Damit kassiert die GNTM-Schönheit ihren ersten Job.

21.13 Uhr: Und natürlich darf auch diese Fake-News nicht fehlen: Heidi Klum soll schwanger sein. Stimmt natürlich nicht! Aber nachdem eine GNTM-Kandidatin der Modelmama die Karten gelegt hatte, heizte ihre hellblaue XXL-Robe die Gerüchteküche weiter an.

21.05 Uhr: Hoppla, die amfAR-Gala könnte für Tamara zur echten Zerreißprobe werden. Nicht nur, dass die Drama-Queen die Fäkalsprache liebt, auf der Gästeliste erkennt sie keinen einzigen Namen. Und das obwohl sie doch die Promi-Detektivin schlecht hin. Peinlich, peinlich...

21.02 Uhr: Währenddessen ist das Geschrei in LA groß. Heidi Klum belohnt den Einzug in die Top 10 mit Geschenken! Also unsere Ohren tun schon jetzt weh - eine echte Reizüberflutung. Nur Lijana kann sich über 100 Lippenstifte so lautstark freuen.

20.55 Uhr: Als wäre die amfAR-Gala nicht die GNTM-Krönung schlechthin, tragen Jacky und Tamara absolute Traumroben von Christian Sirianos tragen. Aber psscht, eigentlich ist das Fitting nur Tarnung. Immerhin wird eine der beiden GNTM-Girls für den Designer auf der Fashion Week in New York laufen. Was für eine Ehre! Blöd nur, dass Tamara sich komplett daneben benimmt. 

GNTM 2020 (ProSieben): Tamara und Jacky begleiten Heidi Klum auf die amfAR-Gala in New York

20.50 Uhr: Jetzt tun wir alle einmal so, als wären wir wirklich überrascht. Denn Heidi Klum verrät in alter Kreisch-Manier wer mit zur amfAR-Gala darf. Und es sind immer noch Tamara und Jacky. Mensch, das wussten wir ja noch gar nicht... Tolle Kombination, denn die zwei finden sich ziemlich unsympathisch. Wir beißen unserem Schoko-Osterhasen erstmal die Ohren ab, um unsere Nerven zu beruhigen. 

20.45 Uhr: So, alle "Meeeedchen" sind durch und naaaatürlich hat Heidi Klum bereits verraten, wer das beste Foto hat: Tamara. Aber erst einmal steht das Gruppenfoto an. 

20.42 Uhr: Nach Heidi Klums Stuhlproben-Geschenk für Vivian haben wir ja bereits vermutet, aber diese GNTM-Folge bestätigt es: Heidi Klum hat einen merkwürdigen Humor. Beim Shooting unterhält sich die Modelmama mit Maribel über 'Gesäßspalten'.

20.31 Uhr: Schon Alicia Keys sang damals: "Now you're in New York". Und genau in diese Supermetropole geht es in dieser Woche für Jacky und Tamara. Besonders die Drama-Queen kann es kaum erwarten, immerhin steht sie auf Stars, Sternchen, Rampenlicht und den Roten Teppich. Aber Moment mal, Heidi Klum motzt: "Sich so zu verhalten wie Tamara gerade, ist echt blöd. Dass sie sich nicht mal fünf Minuten zusammenreißt …" Wir sind gespannt, was uns nach der ProSieben-Werbepause erwartet. 

20.24 Uhr: Lästerschwester Lijana zieht als Erste blank. Und wie immer ist sie voll von sich überzeugt. Sie hat ja so ein tolles Lächeln, so einen tollen Körper... alle sind einfach nur happy. Hach, das geht ja schon gut los. 

20.22 Uhr: amfAR, amfAR, amfAR!!! Treue GNTM-Fans wissen natürlich, wie unfassbar wichtig diese Woche ist. Denn die zwei Kandidatinnen, die Heidi Klum auf die Gala begleiten dürfen kommen, wie die Topmodel-Tradition es will, ins Finale.

20.20 Uhr: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November uuuuund Dezember - 12 Monate für 10 GNTM-Girls. In dieser Woche shootet Heidi Klum mit Brian Bowen Smith für einen Charity-Kalender und das komplett hüllenlos, so wie Gott die 10 Kandidatinnen schuf. Überraschung - der Erlös des Kalenders geht an amfAR. Gar keine Diskussion, dass in dieser Woche auch die beliebte Gala in New York ansteht. 

GNTM 2020 (ProSieben): Spoiler-Alarm - Vorschau verrät amfAR-Kandidatinnen

20.15 Uhr: 3,2,1.... Da ist sie - Heidi Klums Top 10! Wir wollen ja keine Hoffnungen zerstören, aber die GNTM-Vorschau spricht Bände. Schlau ist, wer sofort verstanden hat, wer mit zur amfAR-Gala darf. Es sind... Tamara und Jacky.

19.15 Uhr: In einer Stunde beginnt endlich die 12. Folge "Germany's next Topmodel". Also noch reichlich Zeit, schnell zum Supermarkt zu flitzen und Eis zu holen - das Wetter verlangt es so! Wir sind auf jeden Fall super gespannt, wer zurecht in den Top 10 gelandet ist und für den sich die Topmodel-Reise als Reinfall entpuppt.

Update vom 16. April um 15.34 Uhr: Woche für Woche kämpft GNTM-Kandidatin Maribel gegen ihre knallharten Konkurrentinnen und immer wieder muss sie Kritik einstecken - sie wäre eben nicht ehrgeizig genug. Bei red wehrte sie sich nun gegen diese Vorwürfe.

"Natürlich kämpfe ich nach wie vor hierfür uns setze meinen ganzen Elan hier rein. Aber selbst wenn es für mich nicht so weitergehen würde, also bis zum Ende, würde keine Welt für mich zusammenbrechen. Einfach aus dem Grund, da ich schon weitaus Schlimmeres erlebt habe als die meisten Mädels. Die können diesen krassen Schmerz nicht nachempfinden. Natürlich würde für die meisten eine Welt zusammenbrechen, wenn "Germany's next Topmodel" enden würde. Für mich aber eben nicht, denn meine Welt ist schon einmal zusammengebrochen. Und "Germany's next Topmodel" wird an den Verlust meiner Familie niemals rankommen", so der Schützling von Heidi Klum.

Update vom 16. April um 8.12 Uhr: Eigentlich war es in den letzten GNTM-Wochen immer recht still um Kandidatin Maureen, irgendwie rutschte sie immer durch, ohne viel Aufsehen zu erregen. Doch in dieser Folge wird alles anders! Denn auch Maureen hält beim Eliminationswalk eine bewegende Rede über Hass und Neid auf dieser Welt. GNTM-Modelmama Heidi Klum ist völlig aus dem Häuschen: "Das muss man auch können, so weinen und lachen zugleich. Du hattest keine leichte Kindheit, aber es ist toll zu sehen, dass du dieses Negative nicht mitgezogen hast, sondern so ein Sonnenschein bist."

Ursprungsmeldung vom 15. April: Auch in der 12. Folge der aktuellen "Germany's next Topmodel"-Staffel* wird es nass. Schuld daran ist aber nicht ein überdimensionale großer Pool, sondern das Tränenmeer der GNTM-Kandidatinnen beim Eliminationswalk. Doch bevor es so weit kommt, ziehen Heidi Klum "Meeeedchen" wieder einmal blank, jedoch für einen guten Zweck. Am Donnerstag um 20.15 Uhr ist die Zeit gekommen, so heiß zu posen wie es nur geht. Denn in dieser Woche heißt es nicht nur "Denn nur eine kann Germany's next Topmodel werden, sondern auch "Denn nur zwei Kandidatinnen dürfen mit Heidi Klum auf die amfAR-Gala".

GNTM 2020 (ProSieben): Wer begleitet Heidi Klum auf die amfAR-Gala?

In dieser GNTM-Woche* zeigt sich Heidi Klums Top 10 wieder einmal hüllenlos, so wie Gott sie schuf. Aber nicht ohne Hintergedanken - die "Meeeedchen" posieren in einem Meer aus Luftballons für einen Charity-Kalender, dessen Erlös an amfAR (American Foundation for AIDS Research) geht, wie nordbuzz.de* berichtet.

Moment mal, klingelt es bei euch auch? Genau, alle Jahre wieder dürfen zwei GNTM-Girls Heidi Klum auf die beliebte Gala in New York begleiten und ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass die beiden Auserwählten eine Chance auf einen Platz im Topmodel-Finale haben. Auch in diesem Jahr verlost Heidi Klum zwei heißbegehrte amfAR-Tickets unter den 10 GNTM-Kandidatinnen. Besonders Drama-Queen Tamara ist scharf auf diese Chance: "amfAR ist wirklich ein Lebenstraum und ich könnte endlich in das Leben schnuppern, das ich später einmal leben möchte." Möge die Bessere gewinnen.

GNTM 2020 (ProSieben): Emotionale Reden beim Eliminationswalk rühren Heidi Klum zu Tränen

Heidi Klum* hat uns in den vergangenen "Germany's next Topmodel"-Wochen definitiv davon überzeugt, dass langweilige Catwalks nicht ihr Ding sind. Aus diesem Grund gibt sie ihren "Meeeedchen" eine Aufgabe mit auf den Weg. Beim Eliminationswalk müssen die 10 GNTM-Girls* in High-Fashion-Kleidern aus recycelten Materialien eine emotionale Rede halten - "Welches Thema liegt ihnen am Herzen? Welche Botschaft möchten sie der Welt vermitteln?" 

In der 12. Folge von "Germany's next Topmodel" stehen Heidi Klums "Meedchen" vor einer besonderen Aufgabe, immerhin kämpfen sie um das Ticket für die amfar-Gala.

Besonders für Kandidatin Nadine wird es dieser Abend in sich haben, denn: "Ich werde das Thema Stammzellenspende ansprechen, weil ich selbst eine Stammzellenspende gemacht habe, meine Schwester ehemalige Krebspatientin ist und ich eine Freundin an Krebs verloren habe." Gemeinsam mit Gastjurorin, Supermodel und Unternehmerin Chiara Ferragni entscheidet Heidi Klum, wer ihr Herz berührt hat und für wen die große Topmodel-Reise endet. Derweil traf das Coronavirus auch das Topmodel-Finale. Heidi Klum und der Sender ProSieben mussten daher eine drastische Entscheidung treffen. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner/Montage

Kommentare