- 0 Kommentare
- Weitere
Die Hosenbeine werden kürzer, die Schuhe rustikaler. Womit Frauen in diesem Herbst und Winter am besten ihre Füße kleiden, erklärt eine Expertin Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie.
Berlin (dpa/tmn) - Zu den derzeit trendigen verkürzten Hosen passen in der herbstlichen Übergangszeit gut Halbschuhe wie Brogues oder Monks mit Profilsohlen.
Sie können aber auch einem femininen Outfit mit einem Rock oder Kleid «einen coolen Dreh geben», findet Claudia Schulz vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie in Berlin. Besonders schön wirkten diese Schuhmodelle in glänzendem Leder - ob gebürstet, in Lack oder auch mit Metallictönen in dunklen Farben. «Sehr angesagt: Bordeaux», ergänzt die Schuhexpertin.
Monks sind eigentlich extravagante Männerschuhe mit einer Schnalle, die seit einigen Saisons aber auch von Frauen gerne getragen werden. Brogues sind ebenfalls Männer-Halbschuhe, aber mit Lochverzierungen.