Sendeplatz

Bauer sucht Frau: Inka Bause schmeißt „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch aus dem Programm

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause demütigt „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch bei RTL. Die Bauern-Sendung schmeißt Deutschlands beliebteste Quizshow vom Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr. 

Köln - Wenn zwei Schwergewichte der deutschen TV-Landschaft sich in die Quere kommen, kann es ordentlich krachen. Gerade bebt die Showbühne bei RTL, denn: Bauer sucht Frau schmeißt Wer Wird Millionär vom Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr. Der Kampf um die größten Einschaltquoten zwischen Inka Bause (51) und Günther Jauch (65) ist eröffnet. Extratipp.com* berichtet darüber.


Inka Bause demütigt Günther Jauch: Bauer sucht Frau Vs. Wer wird Millionär


Am 26. Oktober startet die 16. Staffel von Bauer sucht Frau bei RTL. Moderiert wird die Kuppel-Show von der Leipzigerin Inka Bause. Den Machern bei RTL scheint die Show, in der sich auch Iris und Uwe Abel (Iris Abel lebt in Angsthölle* - jetzt geht sie radikalen Schritt und lässt sich hypnotisieren) kennlernten, wichtiger als das in die Jahre gekommene Quizformat mit Günther Jauch. Seit dem 3. September 1999 flimmert Wer wird Millionär (WWM) über die deutschen TV-Bildschirme.

Wer wird Millionär kommt nun Dienstagabend um 20.15 Uhr bei RTL

Die Bauern-Sendung schmeißt Deutschlands beliebteste Quizshow vom Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr.

Was nun passiert, ist eine indirekte Demütigung von Inka Bause gegen Günther Jauch: Montagabend, 20.15 Uhr war eigentlich der Stammplatz von WWM. Doch nun bekommt Inka Bause diesen Sendeplatz, WWM* verschiebt sich auf Dienstagabend. Die Sendezeit bleibt aber gleich: 20.15 Uhr, wie dwdl.de berichtet. Doch für den ehemaligen Radiokollegen von Thomas Gottschalk bei Bayern1 kommt es noch dicker: Jauch tritt am Dienstagabend damit gegen das Erfolgsformat von ProSieben an: Zur gleichen Zeit läuft The Masked Singer*.

Bauer sucht Frau beschert RTL seit Jahren beste Quoten

Grund für die Demütigung von Günther Jauch bei RTL dürfte wohl auch der permanete Erfolg der Kuppelshow mit Inka Bause sein: „Die Staffel im vergangenen Jahr erreichte im Schnitt mehr als fünf Millionen Zuschauer, das schafft mittlerweile nicht einmal mehr Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die liebeshungrigen Bauern im vergangenen Jahr mit fast 20 Prozent Marktanteil ein schöner Erfolg für die Kölner“, schreibt dwdl.de.

Auch bei den Kollegen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gibt es derzeit Gesprächsbedarf. ZDF-Fernsehgarten: Hat Joachim Llambi geheiratet?* Moderatorin Andrea Kiewel entdeckt im ZDF-Fernsehgarten einen entscheidenden Hinweis und hakt sofort nach. Der „Let's Dance“-Juror lässt daraufhin die Katze aus dem Sack.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Jörg Carstensen, Christoph Soeder dpa

Kommentare