Andrea Berg: Schlager-Sängerin überrascht Fans - „Wow, der absolute Wahnsinn“
Aufgrund der Coronavirus-Krise musste Andrea Berg ihre Konzerte absagen. Jetzt verkündete sie eine Überraschung für ihre Fans - die reagieren begeistert.
- Aufgrund der aktuellen Coronavirus*-Pandemie musste Andrea Berg ihre Konzerte absagen.
- Anfang Mai zeigt das ZDF eine Sondersendung um die 54-Jährige.
- Der Schlager-Star verkündete eine weitere Überraschung.
Update vom 23. August 2020: In einer neuen TV-Doku wurde die Schlagersängerin von einem Fernseh-Team des SWR auf ihrer Tour begleitet. Andrea Berg ist dabei privat wie nie zu sehen..
Andrea Berg: Schlager-Sängerin überrascht Fans - „Wow, der absolute Wahnsinn“
Update vom 24. April 2020: Andrea Berg weiß sich in der Corona-Krise zu helfen - sich und anderen. Schon kürzlich setzte sie ein Zeichen der Hilfsbereitschaft. Jetzt macht sie ihren Fans, die sich auf öffentliche Auftritte gefreut hatten, eine Freude. Die Anhänger können ihrem Idol leider nicht nah sein, viele sind traurig. Doch sie habe sich „eine kleine Überraschung überlegt“, schreibt die Schlager-Sängerin bei Instagram*. „Leider können wir uns derzeit nicht persönlich treffen, deshalb erfülle ich Eure Signierwünsche einfach bei mir zuhause - sozusagen eine virtuelle Autogrammstunde.“
Wer ihr neues Set aus Doppel-CD und DVD über eine bestimmte Adresse bestellt, kann einen Signierwunsch hinterlassen. Und bekommt das Ganze dann signiert geliefert. Sogar, wer „Mosaik Live“ woanders gekauft hat, kann dieses ans Team von Andrea Berg schicken und von ihr signieren lassen.
Den Instagram-Fans* gefällt die Aktion. „So eine wunderschöne Idee“, schreibt einer. „Danke Andrea, dass du so viel für uns Fans gibst, dir Zeit nimmst und versuchst, das Beste aus der Situation zu machen!“, heißt es ebenfalls. Und: „WOW. Das ist einfach der absolute Wahnsinn.“
Andrea Berg ließ die Helene-Fischer-Fotografin in ihr Haus - dabei entstanden faszinierende Bilder.
TV-Sensation um Andrea Berg: Corona zum Trotz - ZDF zeigt Sondersendung über Schlager-Sängerin
Unser Artikel vom 3. April 2020:
Mainz - Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, befindet sich das gesellschaftliche Leben der Bundesrepublik aktuell in einem regelrechten Stillstand. Straßen und Innenstädte sind leer wie selten, Veranstaltungen wie Fußballspiele* oder andere Ereignisse wurden abgesagt*.
Die Pandemie betrifft das ganze Land und wirft etwa auch die Veranstaltungspläne der Promis durcheinander. In Zeiten von Corona sind prall gefüllte TV-Studios und Konzerthallen schlicht nicht möglich. Zuletzt wurden deshalb beispielsweise die RTL-Show „The Masked Singer“ ausgesetzt sowie die Comeback-Konzerte von Helene Fischer verschoben. Die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt nun auch Fischers Schlagerkollegin Andrea Berg zu spüren.
Andrea Berg: Konzerte im März abgesagt - ZDF überrascht mit TV-Sensation
Denn eigentlich wäre die gebürtige Krefelderin momentan auf großer Tour. Aufgrund der gegenwärtigen Situation fanden allerdings sämtliche Konzerte vorerst nicht statt. Die im März geplante Tour mit Halt in Erfurt, Nürnberg, Magdeburg, Bremen und Dortmund wurde schlussendlich auf unbestimmte Zeit verschoben.
Fans von Andrea Berg können den Schlagerstar allerdings dennoch zu sehen bekommen. Die 54-Jährige erhält nämlich eine Sondersendung im ZDF-Hauptprogramm. Am Samstagabend, dem 2. Mai, zeigt das Zweite die Show „Andrea Berg - Das Leben ist ein Mosaik“ - ein Mix aus Konzert, Gespräch und Homestory.
Andrea Berg: ZDF-Show - Konzert in Wien und Gespräch mit Zarrella
Zuschauer bekommen einen Auftritt zu sehen, der noch vor der Corona-Krise aufgezeichnet wurde. Konkret handelt es sich dabei um das Februar-Konzert in der Wiener Stadthalle, das mehr als 15.000 Fans besuchten.
Zwischen den jeweiligen Songs sehen die Zuschauer ein Gespräch zwischen Andrea Berg und Moderator Giovanni Zarrella, der sie in ihrer Heimat im Baden-Württembergischen Aspach besuchte. Dabei soll Andrea Berg über die „Geschichten hinter ihrer Karriere“ sprechen.
Das ZDF versicherte dabei, sämtliche Schutzvorkehrungen in Sachen Coronavirus beachtet zu haben. Die Sondersendung scheint bereits vollends im Kasten zu sein und somit können sich die Schlagerfans auf den 2. Mai freuen.
as
Details aus Andrea Bergs Privatleben gelangen selten an die Öffentlichkeit. Aus besonderem Anlass teilte sie nun ein Bild mit ihrem Mann, der selbst kein Unbekannter ist.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks