Handball Bezirksliga Damen: TSV Übersee gegen SV Bruckmühl 29:22
Übersee (Chiemgau) - Am vergangenen Samstag trafen unsere hoch motivierten Überseer Damen auf den Tabellenführer SV Bruckmühl.
Mit dem Gedanken „wir haben nichts zu verlieren“ starteten die Damen in die erste Halbzeit, die zunächst von einigen Leichtsinns-Fehlern geprägt war. Ab Minute 10 kamen dann beide Mannschaften in Fahrt und lieferten sich ein ständiges Kopf-an-Kopfrennen. Die Torchancen der Überseerinnen waren schön herausgespielt, dank der starken Teamleistung. Auch die Torfrauen fischten auf beiden Seiten einige Bälle heraus und so ging es mit einem 11:11 in die Halbzeit.
Noch aufgebrauster von dem positiven Spielverlauf für die TSV Damen, die sich aktuell noch am hinteren Ende der Tabelle befinden, ging es in eine starke zweite Halbzeit. Das Tempo wurde auf beiden Seiten angezogen und Übersee konnte einige Gegenstöße verwerten. So bauten die Mädels ihren Vorsprung auf 3 Tore aus. Als die Bruckmühler Abwehr dann mit ablaufender Zeit auf „offensiv“ umstellte, konnten die Überseerinnen aus den Fehlern vergangener Spiele lernen und den Gegnerinnen mit schönen Anspielen und Eins/Eins-Aktionen den Gar ausmachen. So siegte der TSV Übersee mit 22:29 Toren und die Freude über diesen unerwarteten Sieg war riesig.
Für Übersee spielten und trafen: Magdalena Lucke im Tor, Schmitt Ann-Kathrin (1), Höllmüller Anna (1), Widmann Theresa, Rinser Carolin (1), Weiss Katrin (8), Hilz Veronika, Stephl Veronika (1), Bauer Viola (2), Kastner Sophia, Seel Julia (7), Eisinger Salome (1), Dinzenhofer Marina (4), Ladner Sophia (3)
TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice