Handball Bezirksoberliga Herren: TSV Übersee gegen FC Bayern München 21:34
Übersee (Chiemgau) - Am vergangenen Samstag reisten die Herren gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern nach München und gastierten beim FC Bayern München. Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage blickte man zuversichtlich auf dieses Aufeinandertreffen, jedoch auch mit dem nötigen Respekt vor dem bereits feststehenden Meister und Aufsteiger.
Man konnte fast meinen, dass es ein Heimspiel war, als man in die Turnhalle am Bayern-Campus kam. Ca 100 Zuschauer reisten an, um ihre Mannschaft zu unterstützen - ein absoluter Wahnsinn. Pünktlich um 19.00 Uhr wurde die Partie von den Unparteiischen angepfiffen. 10 Minuten später war leider bereits klar, wer dieses Spiel als Sieger beenden wird. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen mit 8:0 (!) zurück, ehe der erste Treffer für Übersee fiel. Leider war dies bereits die erwähnte Vorentscheidung. Mit 17:8 ging es in die Halbzeit.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man zu viel vermissen und konnte nicht an die spielerischen Glanzmomente der vergangenen Spiele anknüpfen. Auf der anderen Seite muss man auch realistisch sein und sagen: Hut ab, was die Bayern da auf die Platte zauberten. Ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten, spielten diese konsequent ihren Stiefel herunter und bauten den Vorsprung sogar noch aus. Letztendlich erlebten die Herren aus Übersee eine Machtdemonstration des Meisters und unterlagen verdient mit 34:21.
Nichtsdestotrotz kann man auch aus dieser Partie Lehren ziehen und muss diese in den nächsten Trainingseinheiten angehen. Nach zwei spielfreien Wochen geht es am 15.04. um 18 Uhr gegen den Tabellendritten TSV Milbertshofen. Abschließend möchten sich alle Spieler und Mitwirkenden der 1. Mannschaft bei den Zuschauern bedanken, die mit zwei Reisebussen und zahlreichen Fahrgemeinschaften den Weg nach München angetreten haben. Wir sind stolz auf solch eine Fangemeinde und hoffen, euch in zwei Wochen wieder begeistern zu können!
Für Übersee spielten und trafen: Lukas Huber (Tor), Bernhard Reichl (Tor), Florian Höllmüller (7), Maximilan Leicher (6), Fritz Berg (3), Sebastian Haßlberger (3), Valentin Haßlberger (1), Matthias Ladner, Martin Krutzenbichler, Christoph Höllmüller, Leonhard Ehnle, Andreas Enzwieser und Rene Friedrich.
TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice