Karlsteiner Schützen vor Saison 2020/21

Karlsteiner Schützen starten durch

Saisonprogramm 2020/2021
+
Saisonprogramm 2020/2021

Bad Reichenhall - Die aktuelle Pandemie hat auch die Schützengesellschaft Karlstein Kaitl vor neue und ungewohnte Herausforderungen gestellt. Wie bereits berichtet, musste die Saison 2019/2020 vorzeitig beendet werden, die beliebten Sommerstammtische konnten nur in abgeänderter Version stattfinden und nun stand die Entscheidung im Raum, wie es sich mit der bald beginnenden Saison 2020/2021 verhalten wird.

Einstimmigkeit herrschte bei allen anwesenden Vorstandsmitgliedern, dass man die Schießsaison starten lassen werde, allerdings in einer abgespeckten Version und mit höchsten geltenden Vorsichtsmaßnahmen. Hans Gruber, 1. Schützenmeister, betonte, dass es Zeit wird, wieder in den Normalbetrieb überzugehen, aber sich dennoch strikt an die gastronomischen Hygieneregeln und auch die des Bayerischer Sportschützenbundes halten wird. Dies bedeutet allerdings auch, dass am Schießbetrieb aktuell nur Vereinsmitglieder der SG Karlstein Kaitl und der eingegliederten FSG Bad Reichenhall teilnehmen dürfen.


Die beschlossenen Termine für die kommende Saison, werden seitens der Schützengesellschaft durch 1. Schriftführer Michael Brauner auf sozialen Medien, der vereinseigenen Homepage (www.sg-karlsteinkaitl.de) und Aushängen bekannt gegeben.

Bereits am Donnerstag 24.09.2020 wird das Anfangsschießen mit Wertungsschießen, Best-Blattl-Wertung und Siegerehrung der vergangenen Saison in den Schießständen und im Trachtenstüberl der Kranzlstoane stattfinden. Zuvor aber wird am kommenden Donnerstag, 10.09.2020, noch einmal ab 19:00 Uhr der Sommerstammtisch in Erscheinung treten, bevor alle Vereinsmitglieder durch die Vorstandschaft für Montag 21.09.2020 um 19:00 Uhr aufgerufen werden, sich an der Aktion RamaDama zu beteiligen. Sowohl das Schützenstüberl als auch die Schießstände werden an diesem Abend für die Saison vorbereitet.


Trotz aller Einschränkungen und Hindernissen freut sich die Vorstandschaft mit seinen Mitgliedern auf eine gute und erfolgreiche Schießsaison 2020 / 2021.

SG Karlstein Kaitl, 1. Schriftführer Michael Brauner

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare