Fast auf ganzer Linie erfolgreich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Größtenteils zufrieden können die Coaches der Wasserburger Basketballabteilung mit den Ergebnissen ihrer Teams am Wochenende sein.

Mit einem souveränen 71:41 (39:19)-Heimsieg gegen den ESV Staffelsee ist die U15 weiblich in die neue Bayernliga-Saison gestartet. "Wir haben jedes Viertel gewonnen und dabei sehr gute Defense gespielt", freute sich Coach Kenan Biberovic. Auch im zweiten Spiel der Saison blieb die U14 männlich siegreich. Mit einem 63:57 (31:23)-Auswärtssieg stehen die Jungs von Coach Wanda Guyton nun zusammen mit dem MTV München als einzige verlustpunktfreie Teams an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Mit einem deutlichen 74:17 (40:6)-Heimsieg gegen Bad Aibling startete die U10 in die Kreisliga-Saison. Mit einer Mischung aus für ihre jungen Jahre schon sehr erfahrenen Spielern und einigen Anfängern sowie zum Teil ganz jungen Kids ließen die Schützlinge von Kenan Biberovic dem Gegner keine Chance. Zum Auftakt der Kreisliga-Saison verlor die U16 männlich knapp gegen den TV Traunstein. Trotzdem war Coach Lorenzo Griffin von der Leistung seines Teams bei der 49:52 (24:30)-Heimniederlage beeindruckt: "Wir hatten erst wenige Trainingseinheiten zusammen. Heute hat uns bei den entscheidenden Würfen etwas das Glück gefehlt."

Mit 38:68 (22:42) verloren die Damen III ihr Auftaktspiel der Bezirksliga beim FC Tittling. Dabei lief für die Aufsteigerinnen von Beginn an alles schief: Erst fünf Minuten vor Spielbeginn in der Halle angekommen und ohne Aufwärmen lag man schon nach zehn Minuten mit 10:25 zurück und vor allem im Angriff wollte gar nichts zusammengehen. Das erste Saisonspiel in der Kreisliga Südost konnten die U18-Jungs in Grafing mit 60:36 (33:20) gewinnen. Die von Chris Sardgon gecoachte Mannschaft legte gleich los wie die Feuerwehr und führte im ersten Viertel bereits mit 20 Punkten. "Alle Spieler haben eine gute Leistung gebracht und das ganze Team trug so zu diesem Erfolg bei", resümierte der Coach.

Pressemeldung TSV Wasserburg, Abteilung Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser