Holt Tomczyk am Sonntag den Titel?

Rosenheim/Valencia - Martin Tomczyk hat am Sonntag in Valencia die Chance, als erster Pilot in einem Jahreswagen den DTM-Titel zu gewinnen.

O-Ton von M. Tomczyk:

O-Ton


Der Rosenheimer DTM-Fahrer Martin Tomczyk hat sich jetzt in einem Interview zu seinen Chancen auf einen vorzeitigen Titelgewinn geäußert. Wenn er in Valencia zwei Punkte mehr als Bruno Spengler holt, dann wäre er schon vorzeitig DTM-Champion - und zwar der erste in der Geschichte der DTM am Steuer eines Jahreswagens.

Er geht mit einem Vorsprung von neun Zählern ins Rennen. Eigentlich wünsche er sich für das Rennen am Sonntag (2. Oktober) in Valencia Regen, aber da sehe es wohl eher schlecht aus. Er spüre Druck - positiven Druck - sagte er. Und weiter: "Es könnte das wichtigste DTM-Wochenende meiner Karriere werden.“

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare