Deutschlands tollste Kindertore

Traumtorschütze Luis (6) - Tor des Monats?

Übersee - Bastian Schweinsteigers Karriereende rückt näher, doch ein ebenbürtiger Nachfolger könnte wieder aus der Region kommen: Luis (6) strebt einen bundesweiten Titel an.

Der nächste große Fußball-Star könnte aus Übersee kommen - und mit nur sechs Jahren prompt seinen ersten Titelgewinn vorweisen. Mit seinem Vorzeigetreffer im G-Jugend-Spiel des TSV Übersee gegen den TSV Siegsdorf hat sich Luis zumindest schon für die Endrunde der "Stollenstrolche" qualifiziert, die "Deutschlands tollste Kindertore" küren.

Jetzt kann auf der Stollenstrolche-Homepage abgestimmt werden, auf der insgesamt fünf Tore vom Fußballnachwuchs bis zwölf Jahre bestaunt werden können. Und Luis ist der Jüngste unter den Kandidaten.

Der sechsjährige Luis

Dass sein Traumfreistoß überhaupt gefilmt wurde war purer Zufall: Luis' ehemalige Babysitterin wollte vor einer längeren Reise noch ein Andenken an den Nachwuchs-Kicker, hielt mit der Kamera drauf und schon schepperte es im gegnerischen Gehäuse. Ob Luis' Vorbild Bastian Schweinsteiger auch schon so getroffen hat?

Als Preis beim Voting winken ein Trikotsatz und 1000 Euro für die Kleinsten vom TSV Übersee - und nicht zuletzt ein schwerer Pokal für Luis! Auf die Unterstützung unserer User wird er bei diesem Tor ganz bestimmt zählen können. Und vielleicht tauscht der Sechsjährige dann ja bald das rote Dress des TSV Übersee mit einem anderen: dem des großen FC Bayern.

xe

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Privat

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser