Schießen mit dem Olympiasieger

Ruhpolding - Kurz vor Beginn der Deutschen Biathlon Meisterschaften in der Chiemgau-Arena bekamen die Fans besondere Einblicke in den Sport.

In der neuen Chiemgau-Arena finden von 15. bis 18. September die Deutschen Biathlon Meisterschaften statt. Beeindruckende Wettkämpfe werden geboten sein. Weil es mit dem Schneefall noch nicht weit her ist, treten die Sportler nicht auf Ski, sodern auf Skirollern gegeneinander an.


Vor dem Start der Meisterschaften war am Dienstag der "Tag der Fans" in der Chiemgau-Arena. Nach einem Stadion-Rundgang durften die Fans zusammen mit Biathlon-Legende Fritz Fischer am Schießstand üben. Danach erklärte der Olympiasieger die Strecke und stand den Fragen der Fans Rede und Antwort.

Im Videointerview erklärt Fritz Fischer die Besonderheiten der Strecke und des Stadions. Außerdem gibt er Einblicke, wer bei den Deutschen Meisterschaften besonders stark sein könnte.

Rubriklistenbild: © tj

Kommentare