SC Ruhpolding Biathlon

Bernhard Schmid sprintet auf Platz zwei

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bernhard Schmid, der in seinem „ersten Biathlonjahr“ beim Sprint den beachtlichen zweiten Platz erreichte.

Oberhof/Ruhpolding - Es war sein erstes Biathlon-Jahr und dennoch überzeugte der junge Bernhard Schmid beim Schülercup. Er war aber nicht der einzige Teilnehmer des SC Ruhpolding:

In der DKB – Skiarena Oberhof stand am vergangenen Wochenende ein DSV JOKA Schülercup – ausgetragen als Sprint und Verfolgung - auf dem Plan.

Bestens betreut von Alexandra Grießenböck und Engelbert Sklorz reisten unsere Sportler nach Thüringen: Leider kamen nicht alle unserer jungen Biathleten und Biathletinnen mit dem „Oberhofer Wetter“ zurecht, was sich am Schießstand zeigte.

Bernhard Schmid hatte beim Sprint jedoch wenig Probleme und kam nach vier Kilometern und zwei Schießeinlagen auf einen beachtlichen zweiten Platz in der Schülerklasse 14, in der 28 Sportler am Start waren!

Die Jungs der Schülerklasse 15 mussten sechs Kilometer absolvieren, ebenso zwei Schießeinlagen. Trotz drei Schießfehlern zeigte Christoph Müller wieder einmal sein Können in der Loipe und sicherte sich den 1. Platz, Florian Mortier erreichte Platz 9, Lucas Lechner kam auf Platz 11 und Florian Schweiger erkämpfte sich nach Bindungsbruch und mit einem Ersatzski Platz 22.

Die Mädels des SC Ruhpolding der Schülerklasse 15 verließ das Glück leider auch am Schießstand - Lisa Gastager erreichte Platz 30 und Emilie Haßlberger Platz 32.

Am nächsten Tag standein Verfolgungswettkampf an - Bernhard Schmid kam nach sechs Kilometern und drei Schießeinlagen auf Platz 20. Christoph Müller leistete sich vier Schießfehler, erreichte aber dennoch einen hervorragenden dritten Platz in der Schülerklasse 15, Florian Mortier kam auf Platz 8, Florian Schweiger erreichte Platz 13 und Lucas Lechner Platz 22. Lisa Gastager wurde 13., Emilie Haßlberger kam auf Platz 30.

Ausruhen können sich die Biathleten allerdings noch nicht – am Wochenende steht ein Bayerncup in Neubau auf dem Programm bevor es dann nächste Woche zum Deutschen Schülercup nach Oberwiesenthal geht.

Der SC Ruhpolding drückt die Daumen und wünscht den Teilnehmern viel Erfolg!

Pressemitteilung SC Ruhpolding

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser