Läufercup: Moritz Horn holt Gesamtsieg

+
Moritz und Marie Horn konnten beim Karlsfelder Läufercup überzeugen. Auch der Gesamtsieg ging auf Moritz‘ Konto.

Karlsfeld/Ramsau - Moritz und Marie Horn vom SK Ramsau zeigten beim Läufercup in Karlsfeld Top-Leistungen. Moritz  sicherte sich mit seinem Lauf sogar den Gesamtsieg seiner Altersklasse.

Moritz Horn vom SK Ramsau sorgte beim vierten und letzten Läufercup für Schüler und Schülerinnen in Karlsfeld bei Dachau für Aufsehen, als er die ältere Konkurrenz (14 Jahre) hinter sich ließ und nach 2000 Metern die Uhr bei 6:46,80 Minuten stehen blieb.


Zusammen mit den Leistungen der letzten drei Cups in seiner Altersklasse konnte er sich somit den Gesamtsieg sichern. In der Gesamtwertung aller Altersklassen erreichte der Nachwuchsathlet den dritten Platz - als mit Abstand Jüngster.

Marie Horn verbesserte sich ebenfalls und lief nach fünf Runden auf der Tartanbahn im Jahnstadion in 8:04,47 Minuten ein. Im Gesamtklassement bedeutete dies den dritten Rang.

kp

Kommentare