MTV Rosenheim Volleyball U16:

C-Jugend darf zur Südbayerischen Meisterschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
MTV Rosenheim Volleyball U16: C-Jugend darf zur Südbayerischen Meisterschaft.

Lohhof -  Es war zwar haarscharf, aber zum ersten Mal darf die C-Jugend des MTV Rosenheim Volleyballteams zur Südbayerischen Meisterschaft fahren.

Am vergangenen Wochenende fand die Oberbayrische Meisterschaft der U16 in Lohhof statt. Der MTV Rosenheim trat als zweitplatzierte Mannschaft aus dem Chiemgau an.

MTV Rosenheim Volleyball U16: C-Jugend darf zur Südbayerischen Meisterschaft.

Voller Ehrgeiz zeigte sich der MTV Rosenheim gleich im ersten Spiel gegen Lohhof 2 sehr stark und gewann mit 2:0. In dem weiteren Gruppenspiel musste die Mannschaft gegen Turnerbund München 1 antreten und verlor jedoch trotz harten Kämpfens (25:18 / 25:22). Somit wurden die Rosenheimerinnen Zweiter in der Gruppe und mussten am gleichen Tag in der Zwischenrunde wichtige Spiele gegen TB München 2, welches man gewinnen konnte, und gegen Lohhof 1 (verloren) bestreiten.

Am Sonntag spielte der MTV Rosenheim im Überkreuzspiel gegen Germering und gewann souverän mit guten Aufschlägen und Angriffen 2:0. Nun mussten die Mädels um den Einzug in die Südbayerische Meisterschaft gegen Neuburg spielen, das wichtigste Spiel der Saison.

Von Beginn an bewiesen sie ihr Talent und gewannen den 1. Satz mit 17:25. Doch im 2. Satz konnte sich das Team gerade noch den Sieg holen und ist dadurch für die Südbayerische Meisterschaft zugelassen.

Jetzt ging es nur noch um das Ausspielen der Plätze 1.-4. Gleich im Anschluss spielte die Mannschaft gegen Eiselfing und TB München 1. Beide Mannschaften waren dem MTV Rosenheim an dem Tag überlegen und konnten das Spiel für sich gewinnen. Der MTV Rosenheim schaffte es auf einen sehr guten 4. Platz und qualifizierte sich zum ersten Mal in der C-Jugend zur Südbayerischen Meisterschaft.

Pressemitteilung MTV Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser